Avantgarde Skeleton Gold Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 2 MP
Akku­ka­pa­zi­tät: 1100 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Avantgarde Skeleton Gold

Luxus-​Handy ohne Sub­stanz

In der jüngsten Vergangenheit haben auch Hersteller von Luxus-Handys versucht, die neueste Technik in ihren Handys zu integrieren – um damit das Vorurteil der teuren Nichtskönner zu revidieren. Das Gresso Avantgarde Skeleton Gold zeigt leider, dass es offenbar noch immer anders geht: Dieses Edel-Handy bietet abgesehen vom teuren Design wahrlich keinerlei Substanz.

Das Gresso Avantgarde Skeleton Gold gehört zu einer Sonderedition der Avantgarde-Kollektion, die mit rund 3.450 Euro Verkaufspreis besonders teuer ist. Technisch gesehen wird dagegen kaum mehr geboten, als es bei einfachen Handys für 150 Euro zu finden ist. So verfügt das Skeleton Gold über keinerlei Datenbeschleuniger, nicht einmal UMTS beherrscht es. Neben einer 2-Megapixel-Kamera soll ein Media Player den Kunden unterhalten, als Betriebssystem kommt die abgespeckte Standard-Version von Windows Mobile 6 zum Einsatz – was weitgehend veraltet ist. Bluetooth gehört schon zu den herausragenden Ausstattungsmerkmalen...

Der Preis kommt natürlich von der angeblichen Wertigkeit des Handys. So soll das Gresso Avantgarde Skeleton Gold eine stabile Titan-Hülle und ein Saphirglas-Display besitzen. Alle Bedienelemente sind aus 18-karätigem Gold und auf der Rückseite des Gerätes kann der Besitzer die Innereien seines Edel-Produktes betrachten. Skeleton eben. Schade, dass auch die Ausstattung skeletiert wirkt...

Datenblatt zu Gresso Avantgarde Skeleton Gold

Frequenzband Triband
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Nachrichtenformate
  • MMS
  • SMS
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • MP3-Klingeltöne
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6
Speicher
Interner Speicher 0,06 GB
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
Akku
Akkukapazität 1100 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 150 g
Ausstattung
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: