Gregster Ellipsentrainer Klasse H.A im Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Ellip­sen­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 18 kg
Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ellipsentrainer Klasse H.A

Ellipsentrainer Klasse H.A

Für wen eignet sich das Produkt?

Ellipsentrainer sind aufgrund ihres recht natürlichen Bewegungsablaufs bei vielen Fitnesssportlern beliebt. Gute Geräte können jedoch schnell ins Geld gehen. Der Heimtrainer von Gregster will dem mit einem ansprechenden Kurs in der Einsteigerklasse entgegenwirken. Die Marke ist nicht ganz unbekannt, hat sich bisher jedoch vor allem auf Sportswear konzentriert. Im Heimfitnessbereich präsentiert sich dieser Trainer nun einer Zielgruppe, die ein einfaches Gerät für gelegentliches Konditions- und Cardiotraining sucht. Schwerer als 130 Kilogramm dürfen die Nutzer allerdings nicht sein.

Stärken und Schwächen

Der Crosstrainer verfügt über ein übliches Magnetbremssystem und eine eher magere Schwungscheibe von rund acht Kilogramm. Die gleichzeitige Angabe einer Schwungmasse von etwa 18 Kilogramm spricht für die Seriosität des Herstellers, denn mit beiden Werten tricksen Anbieter ganz gerne. Insgesamt sollten diese Daten für einen relativ guten und leisen Rundlauf des Gerätes sorgen. Der Widerstand ist in 16 Stufen einstellbar und lässt sich über den Computer steuern, hierbei sind auch Bergprogramme dabei, so dass für eine gewisse Motivation gesorgt sein sollte. Außerdem ist ein Ziel-Herzfrequenz-Programm enthalten. Über Sensoren an den Haltegriffen lässt sich die Herzfrequenz messen und mit dem Programm beobachten und auswerten. Das Display ist relativ groß für dieses Segment.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Insgesamt nicht die schlechtesten Voraussetzungen für alle, die ein leichtes Training starten möchten oder beispielsweise im Rahmen von Reha-Maßnahmen Sport treiben sollen. Der Kurs von etwa 500 Euro (bei Amazon) geht prinzipiell in Ordnung, allerdings ist die Marke in diesem Segment vergleichsweise unbekannt und Extras oder Besonderheiten bietet das Produkt nicht. Wer es noch günstiger möchte, muss allerdings Abstriche bei Material und Verarbeitung machen - beides scheint hier zu passen.

Kundenmeinung (1) zu Gregster Ellipsentrainer Klasse H.A

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gregster Ellipsentrainer Klasse H.A

Typ Ellipsentrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 18 kg
Anzahl Belastungsstufen 16
Displayanzeige
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Kalorien
Trainingsprogramme
  • Intervalltraining
  • Wattgesteuert
  • Pulsgesteuert
  • Körperfett
  • Erholung
Pulsmessung Handsensoren
Ausstattung Transportrollen
Schrittlänge 50 cm
Trittflächenabstand 12 cm
Zulässiges Körpergewicht 130 kg
Abmessungen 165 x 63 x 178 cm

Weitere Tests & Produktwissen