Grapi Eco 0 Tests

(Kinderbett)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Eco

Grapi EcoGitterbett

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer sich 330 Euro (Amazon) für ein Jugendbett im Budget zurechtlegen kann und etwas außerhalb des Mainstream sucht, sollte sich das Grapi Eco vormerken. Grapi ist eine noch junge polnische Marke, die in wenigen Jahren mit der Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Babymöbeln und Accessoires ein gutes Standing im höheren Preisrange hat erarbeiten können. Einen großen Anteil daran haben die verlässliche Routiniertheit der computergestützten Fertigungsprozesse und das Versprechen, keine Produkte mit Fehlbohrungen oder Maß- und Lackfehlern an die Kunden zu bringen. Geeignet ist es bis zum vierten oder fünften Lebensjahr und prinzipiell als die umfassendere Lösung im Vergleich zum 120/60-Modellen Oliver, Lucas oder Marco von Grapi, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Stärken und Schwächen

Solide Materialqualität, mindestens durchschnittliche Anmutung und ein tadelloses Finish in den Farben Beech, Whitewash oder einem weiß-rosa lackierten Modell, das im aktuellen Katalog allerdings nicht mehr zu finden ist – das sind die offenkundigsten Stärken des Eco mit seinen zwei geschlossenen und zwei Gitter-Seiten. Vorteilhaft sind ferner die herausnehmbaren Schlupfsprossen für erste Solo-Unternehmungen der Kleinen, denn sie vermeiden waghalsige Klettermanöver. Weiter geht es mit den komplett abnehmbaren Seitenteilen mit Umbaubarkeit zum standesgemäßen Jugendbett und einer Robustheit, die den höheren Anforderungen eines Bettes für kleine Rabauken standhält. Was schmerzt, ist die Grapi-typische Schwäche bei der Produktbeschreibung - empfohlen werden Matratzen im Maß von 120 x 60 statt 140 x 70 Zentimeter. Dass die Nutzer es dem Hersteller nicht mit einer geringen Sterneanzahl heimzahlen, spricht einmal mehr für die Qualität des Eco.

Preis-Leistungs-Verhältnis

All dies verlangt offenbar nach einem besonderen Kurs. Schon ohne Matratze erreicht es ohne Weiteres die höheren Preissphären im Mart der Babybetten, die leichter identifizierbare Top-Marken wie Pinolino, Julius Zöllner oder Prolana für sich reserviert haben – die aber auch durch langjährige Marktpräsenz ein schlüssiges Bewertungsbild in der Breite erzielen können. Das Eco mag ein Sahnestück nach der Papierform sein, doch sind die Ausgaben für das Bett mit Blick auf die deutsche Prominenz schon sehr hoch. Man darf gespannt sein, welchen Beliebtheitsgrad sich die Grapi-Modelle hierzulande bei den Eltern erarbeiten werden.

Kundenmeinung (1) zu Grapi Eco

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grapi Eco

Typ Kinderbett

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grapi Oliveri-flair Polster-BettSteiner Shopping Kinder-Bett Easy Sleep (inkl. 2. Liegeplatz und 2 Abdeckblenden)easy-baby Umbaubett (gedrechselt)SAM Polsterbett ZarahMEUBLES Demeyere Feuerwehr-Bett SOS 112Koo-di Pop-Up Bubble-KinderbettDeryan Travel-Cot Baby LuxeFDS Reise- & BabybettKidKraft Kleinkind-Feuerwehrbett (76031)