4er Koffertisch Produktbild
  • Gut

    1,7

  • 0  Tests

    62  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
62 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Grand Canyon Koffertisch mit 4 Hockern

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Grand Canyon 4er Koffertisch ist für Urlaube mit dem Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil konzipiert. Unkompliziert kann er ebenfalls als Ersatztisch bei Grillpartys oder bei einem Ausflug zum See eingesetzt werden. Mit 9,2 Kilogramm ist er einfach zu transportieren und findet unter Berücksichtigung der Packmaße von 67x60x11 Zentimeter leicht im Auto oder Wohnmobil Platz. Geeignet ist er für vier Personen oder für zwei, die gerne viel Platz am Tisch haben.

Stärken und Schwächen

Ein großer Pluspunkt für den 4er Koffertisch ist das Kofferprinzip. Der Tisch und die vier zugehörigen Hocker werden als ein einziges Gepäckstück verstaut, was eine leichte Unterbringung ermöglicht. Der Aufbau ist schnell und einfach. So kann der Tisch auch während einer Pause auf der Fahrt genutzt oder abends kurzerhand für die Nacht weggeräumt werden. Für langes Sitzen sind die Hocker etwas unbequem. Ein wenig Abhilfe kann hier schon mit kleinen Sitzkissen geschaffen werden. Als Material wurde Aluminium verwendet, welches für Stabilität sorgen soll. Die Erfahrungsberichte hierzu fallen allerdings gemischt aus: Während oft berichtet wird, dass sich die Hocker und der Tisch als stabil erwiesen haben, gibt es einige Nutzer, bei denen insbesondere die Hocker schnell kaputtgegangen sind. Bei einer Verwendung über Jahre hinweg kam es vereinzelt zum Ansatz von Rost und zu aufquellenden Rissen in der Tischplatte.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit 119 Euro bei Amazon ist dieser 4er Koffertisch schon eher im oberen Segment zu finden, was die Höhe der Ausgabe betrifft. Die Ausreißer in der langfristigen Haltbarkeit geben zu denken, ob sich die Investition lohnt. Hinsichtlich der Tischgröße gibt es allerdings nicht viele Alternativen auf dem Markt. Hier muss man sich entscheiden, was hinsichtlich Platz oder Haltbarkeit Priorität hat. Wer also auf ein wenig Platz am Tisch verzichten kann oder nur zu zweit ist, der sollte sich noch einmal umschauen. Ein ähnliches Set, allerdings etwas kleiner, ist das Coleman Pack-Away Table for 4.

von Bettina F.

zu Grand Canyon Klapptisch mit 4 Hockern

  • Grand Canyon Alu Foldable Table Set for 4

Kundenmeinungen (62) zu Grand Canyon 4er Koffertisch

4,3 Sterne

62 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
41 (66%)
4 Sterne
8 (13%)
3 Sterne
6 (10%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
4 (6%)

4,3 Sterne

62 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Grand Canyon Falttisch mit 4 Hockern können Sie direkt beim Hersteller unter grand-canyon.dk finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: