Gore Running Wear 96 Mythos 2.0 Gore Windstopper Jacke im Test

(Windjacke)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Sportart: Lau­fen
Typ: Wind­ja­cke, Regen­ja­cke
Geeignet für: Her­ren, Damen
Einsatzbereich: Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Gore-​Tex, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 96 Mythos 2.0 Gore Windstopper Jacke

Gore Running Wear 96 Mythos 2.0 Gore WS Jacke

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Gore Running Wear 96 Mythos 2.0 Gore Windstopper Jacke ist eines der beliebtesten Modelle des Herstellers, da sie vielfältig einsetzbar ist. Das Modell kann sowohl von Sportlern, als auch von Outdoorfans getragen werden, die sich vor Regen und Wind schützen möchten. Ebenso eignet es sich als bequeme Freizeitjacke, denn sie bietet auch einen wärmenden Effekt. Wer nicht nur Wert auf Funktionalität, sondern auch auf Design legt, ist mit diesem Modell ebenfalls gut beraten, da es im sogenannten Slim Fit geschnitten ist und farblich sehr dezent gehalten ist.

Stärken und Schwächen

Diese Jacke wurde aus dem berühmten Gore-Tex-Material gefertigt, das der Firmengründer Bill Gore durch seine Forschungen zu Polytetrafluorethyle entdeckte. Der Hauptstoff sowie der Oberstoff der Innenseite bestehen aus Polyester, kombiniert mit einer patentierten Gore-Windstopper-Membran. Im Bereich der Armmanschetten wurde neben Polyester auch Polyamid und Elasthan verwendet, sodass die Bündchen elastisch sind und gut anliegen. Im Vorderbereich wurden zwei Taschen mit Reißverschluss integriert, in denen wichtige persönliche Gegenstände wie etwa ein Smarthphone oder ein Schlüssel wasserfest verstaut werden können. Das Produkt ist zudem im Vorder-, Arm- und Rückenbereich mit Reflexstreifen ausgestattet, sodass Sportler auch im Dunkeln gut gesehen werden. Die Saumweite der Jacke ist individuell einstellbar, wobei der Kordelstopper auch einhändig bedienbar ist und damit auch während des Trainings problemlos verstellt werden kann. Das Highlight für Sportler und Freizeitnutzer sind aber der doppelte Kragen sowie die Armelbündchen mit Kälteschutz: Dadurch kann das Modell auch als Übergangsjacke verwendet werden, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Windstoppern und Regenjacken für die nötige Wärme sorgt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Erwartungen an dieses Modell sind groß, besonders bei einem Anschaffungsbetrag von rund 200 Euro auf Amazon. Die Funktionalität ist allerdings überzeugend, wie man es von dem Hersteller Gore-Tex gewohnt ist. Sie bietet Schutz vor Wind, Regen und Kälte und ist dennoch sehr atmungsaktiv, sodass auch bei körperlicher Aktivität der Tragekomfort hoch ist. Die Jacke lohnt sich daher vor allem für all jene, die hohe Ansprüche an einen Windstopper haben und bereit sind, für eine entsprechende Qualität auch tiefer in die Tasche zu greifen. Käufer äußern sich bislang weder auf Amazon noch auf der Herstellerseite zu dem Modell, sodass ein finales Urteil von Nutzerseite noch aussteht.

zu Gore Running Wear 96 Mythos 2.0 Gore WS Jacke

  • Gore Running Wear Herren Laufjacke / Softshelljacke "96 Mythos 2.0 Gore

    Bestseller für schlechtes Wetter Bei der 96 Mythos 2. 0 Windstopper Laufjacke handelt es sich um die Jubiläumsedition ,...

Datenblatt zu Gore Running Wear 96 Mythos 2.0 Gore Windstopper Jacke

Eigenschaften Winddicht, Atmungsaktiv, Wasserdicht
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Geeignet für Damen, Herren
Material Polyester, Gore-Tex
Sportart Laufen
Typ Regenjacke, Windjacke

Weiterführende Informationen zum Thema Gore Running Wear 96 Mythos 2.0 Gore WS Jacke können Sie direkt beim Hersteller unter gorewear.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen