• keine Tests
243 Meinungen
Produktdaten:
4K (UHD): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hero 4

Neue Actioncam mit brauchbaren 4K?

Der Jubel war groß als die GoPro Hero3+ Black Edition mit einer Ultra-HD-Auflösung auf den Markt kam. Genauso groß war wohl auch die Enttäuschung, als man sich dann die ruckeligen Aufnahmen ansah, da in dieser hohen Auflösung der Film mit 15 Bildern in der Sekunde zurecht kommen musste. Von allen Seiten tauchen Gerüchte über eine bald kommende GoPro Hero 4 auf, die brauchbare 4K-Aufnahmen machen soll, da sie mit 30 Bildern in der Sekunde aufzeichnet.

4K oder Full-HD mit schneller Bildrate

Laut den Gerüchten, soll die 4K-Actioncam im Sommer diesen Jahres auf den Markt kommen. Wem 30 Bilder in der Sekunde allerdings noch zu wenig sind, kann in Full-HD 120 Bilder in der Sekunde aufzeichnen, so heißt es auf dem englischsprachigen Blog DGISE. Mit 240 Bildern in der Sekunde wären wiederum Aufnahmen in 720p möglich, was ideale Bedingungen für Zeitlupenaufnahmen wären. Damit kann man hervorragend Belegungsabläufe von Sportlern oder Tieren sichtbar machen, was sonst dem menschlichen Auge verborgen bleiben würde. Damit die hohen Datenraten verarbeitet werden könne, soll ein neuer SoC Ambarella A9 Chip mit Dual-Core-Prozessor verbaut werden. Fotos dürften laut Gerüchteküche mit 13 Megapixeln aufgenommen werden.

Outdoorqualitäten und Mobilität

Das mitgelieferte Schutzgehäuse soll einen Tauchgang bis zu einer Tiefe von 60 Metern ermöglichen, auch das wäre ein Novum, da doch bisher nur 40 Meter machbar waren. Auch am Objektiv soll es Veränderungen geben. So dürfte dieses mit einer größeren Offenblende arbeiten. Mehrfachbelichtungen, Nachtaufnahmen und HDR-Bilder sollen kinderleicht von der Hand gehen. Bereits im Vorgänger verbaut und wieder mit an Bord ist das WLAN-Modul, mit dem die Actioncam mit einem Smartphone beziehungsweise Tablet ferngesteuert werden kann. Damit wird auch selbstverständlich wieder ein schneller Transfer möglich sein und die actionreichen Szenen gesichert beziehungsweise schnell auf Facebook, Youtube oder Flickr geteilt werden können.

Fazit

Die neue Hero wird wohl wieder in drei Editionen, quasi mit unterschiedlichem Ausstattungsgrad erscheinen. Als Preis schweben 340 US-Dollar im Raum.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • GoPro Hero Max Actioncam Outdoorcam 16,6 MP 360°Modus Wasserdicht GPS NEU OVP

    GoPro Hero Max Actioncam Outdoorcam 16, 6 MP 360°Modus Wasserdicht GPS NEU OVP

  • Olympus TG-Tracker Actionkamera (stoßfest, wasserdicht, frostsicher, GPS,

    Olympus TG - Tracker grün, LP - T01 Objektivschutz, UP - T01 Unterwasserschutz, SG - T01 Steady Griff, MC - ,...

Kundenmeinungen (243) zu GoPro Hero 4

243 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
139
4 Sterne
34
3 Sterne
22
2 Sterne
15
1 Stern
34
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu GoPro Hero 4

Stammdaten
Auflösung
4K (UHD) vorhanden
Features
Outdooreigenschaften Spritzwassergeschützt

Weiterführende Informationen zum Thema Go Pro Hero 4 können Sie direkt beim Hersteller unter gopro.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Welche nehmen?

FMT - Flugmodell und Technik 9/2013 - Mit Spannung habe ich die Entwicklungen auf dem Markt der neuen modellflugtauglichen Action-Kameras beobachtet. Die GoPro HD hat sich bei mir schon lange von einer reinen Action- zu meiner Alltags-Kamera entwickelt. Meinen ‚normalen‘ Camcorder habe ich vor längerer Zeit verkauft, weil die kleine GoPro einfach handlicher und universeller ist. Jetzt bekommt sie gleich drei Nachfolgerinnen.Testumfeld:Drei Actioncams wurden getestet, aber nicht benotet. …weiterlesen

Ab auf die Piste

SFT-Magazin 11/2012 - Die Skisaison naht. Sie wollen Ihre nächsten Schussfahrten gerne mitfilmen? Mit diesen robusten Kameras kein Problem.Testumfeld:Es wurden 3 Action-Kameras geprüft. Ein Modell hat man als Referenz für den Vergleich herangezogen. Als Noten hat man „sehr gut“, „gut“ und „befriedigend“ vergeben. …weiterlesen