Nexus One Desktop Dock Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Typ: Handy-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Nexus One Desktop Dock

Das Handy teu­rer auf­la­den

Da war offenbar die Preisgestaltung des Hauptkonkurrenten Apple Vorbild: Das erste Zubehör für sein selbst vertriebenes Handy Nexus One lässt sich Google mit 45 US-Dollar (rund 33 Euro) teuer bezahlen. Dabei ist der Nutzen des Google Nexus One Desktop Dock recht beschränkt: Die Dockingstation lädt das Android-Smartphone im aufgerichteten Zustand, so dass man es nicht mehr mit dem Ladegerät flach auf den Tisch legen muss. Alle weiteren Funktionalitäten sind zwar nette Spielerei, lassen sich aber auch ohne die Station nutzen: So kann das Google Nexus One Desktop Dock über Klinkenstecker Lautsprecher und Kopfhörer anschließen, per 3,5mm-RCA-Kabel ist der Anschluss an die Stereoanlage möglich.

Darüber hinaus löst das Einstellen in die Dockingstation automatisch die Uhren-App aus, so dass aus dem Nexus One eine kleine Digitaluhr wird. Aus dieser App heraus hat der Nutzer mit wenigen Fingertipps Zugriff auf Alarmfunktionen, eine Foto-Slideshow sowie aktuelle Wetterinformationen. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass all diese Funktionen Nutzerberichten zufolge auch ganz ohne Dock per entsprechendem Klick auf die App abgerufen werden können.

Daher ist das Google Nexus One Desktop Dock vor allem ein sehr teures Ladegerät, das der normale Handy-Nutzer wohl nur aus Style-Gründen erwerben dürfte. Andere Gründe lassen sich nur schwer finden...

Kundenmeinungen (3) zu Google Nexus One Desktop Dock

4,5 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Google Nexus One Desktop Dock

Typ Handy-Dockingstation

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson DCU-65Belkin Mini-Stereo Klinkenkabel 3,5 mm für iPhone (F8Z181ea06-GLD)breffo SpiderpodiumMotorola Milestone Multimedia-DockingstationNokia CA-101Nokia CA-126FoliX FX-Clear Displayschutzfolie (für HTC Desire)Sony Ericsson LiveViewZOMM Freisprechanlage und NotrufsystemIomega SuperHero Backup and Charger for iPhone