Audio Bone 1.0 Produktbild
  • Befriedigend

    3,0

  • 1 Test

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: Sport
Aus­stat­tung: Was­ser­ab­wei­send, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar
Mehr Daten zum Produkt

Goldendance Audio Bone 1.0 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Der Audio-Bone-Kopfhörer ist nur etwas für den, der neben Musik auch noch Umgebungsgeräusche hören möchte. Besonderen Hörgenuss bietet er nicht.“

Einschätzung unserer Autoren

Audio Bone 1.0

Musik via Kör­per­schall

Mit den Audio Bone 1.0 will der japanische Hersteller Goldendance den Kopfhörer neu erfunden haben: Die Stöpsel werden nicht in den Ohrkanal, sondern auf den Schädelknochen gesetzt. Über den Knochen soll der Schall direkt ins Innenohr transportiert werden.

Dabei macht man sich ein Prinzip zunutze, das auch Beethoven schon kannte: Schallwellen, die in Vibrationen umgewandelt wurden, werden vom Schädelknochen direkt zum Innenohr transportiert. Weil das Ohr frei bleibt, läuft man gleichzeitig nicht mehr Gefahr, wichtige Umgebungsgeräusche zu verpassen oder sein Trommelfell zu schädigen. Trotzdem sollen die Audio Bone 1.0 hervorragende Klangeigenschaften haben. Den Frequenzgang gibt der Hersteller mit 50 bis 12000 Hertz an, der maximale Schalldruckpegel liegt bei 88 dB. Die ergonomisch geformten und nur 35 Gramm schweren Kopfhörer sollen selbst nach stundenlangem Musikgenuss sicher und bequem sitzen und sogar im Wasser funktionieren.

Vom Prinzip erinnert das an den SwiMP3 V2 von Finis. Allerdings beweist Goldendance mit den Audio Bone 1.0 eindeutig mehr Geschmack: Mit diesen Kopfhörern (189 Dollar) kann man sich nicht nur ins Schwimmbad, sondern auch auf die Straße trauen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Goldendance Audio Bone 1.0

Verbindung Kabel
Geeignet für Sport
Bügelform Nackenbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Wasserabweisend
Frequenzbereich 50 - 12000

Weitere Tests und Produktwissen

Exklusive Kopfhörer-Alternative

Reisemobil International - Audio-Bone: Klingt verlockend: Der Audio-Bone-Kopfhörer beschallt nicht direkt das Trommelfell, sondern nutzt die Leitfähigkeit des vorgelagerten Ohrknochens. ... …weiterlesen