Giesecke & Devrient Mobile Security Card CL Test

(MicroSD-Speicherkarte)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: MicroSD
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mobile Security Card CL

Speicher und NFC in einer Karte

Giesecke & Devrient (G&D) hat der klassischen Flashspeicherkarte einen Funkchip spendiert, der sie mit der NFC-Technologie ausstattet. Zusätzlich verfügt die Karte über einen Kryptographie-Controller. So können entsprechende microSD-Speicherkarten künftig für Sicherheits- und Bezahldienste genutzt werden. Großer Vorteil für den Kunden: Sein Handy muss nicht selbst über ein NFC-Modul verfügen, was bislang ohnehin nur selten der Fall ist. Die Karte wird ganz normal in den microSD-Slot gesteckt und soll auch als Speicherkarte erkannt werden. Die Energie für den Betrieb des NFC-Funksenders entnehme sie dem Gerät über die Lesekontakte.

Noch ist nicht bekannt, wie viel diese Speicherkarte kosten wird und wann sie in den Handel kommt. Doch wenn dies der Fall ist, könnte die NFC-Technologie deutlichen Aufwand bekommen – schließlich fristet sie bislang in Handys ein reines Nischendasein.

Datenblatt zu Giesecke & Devrient Mobile Security Card CL

Typ MicroSD

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

„Kartenkontrolle!“ - 4 GB MicroSDHC Computer Bild 15/2009 - Erste Klasse reisen, aber nur den Spartarif zahlen? Das darf nicht mal der Kanzlerkandidat. Aber COMPUTERBILD hat schon mal kontrolliert, mit welchen Karten er Fotos erstklassig und zum Sparpreis speichern kann.Testumfeld:Im Test befanden sich neun Speicherkarten (4 GB MicroSDHC), an die 5 x die Note „gut“, 3 x die Note „befriedigend“ und 1 x die Note „ausreichend“ vergeben wurden. Testkriterien waren jeweils Geschwindigkeit/Datenspeicherung (3600 Megabyte lesen und schreiben über USB 2.0) sowie Bedienung/Sonstiges (Robustheit, Störfestigkeitstest, Stromaufnahme ...). …weiterlesen