KB05A Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Bau­art: Stand­ge­rät
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

KB05A

Mini-​Kühl­schrank mit Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse A

Von einem Kühlschrank kann man beim GGV KB05A eigentlich schon nicht mehr wirklich sprechen, obwohl er tatsächlich eine aktive Kühlung besitzt. Doch bei Abmessungen von gerade einmal 44 x 51 x 47 Zentimetern und mageren 50 Litern Kühlvolumen passt die Bezeichnung Kühlbox, die man auf Amazon findet, schon deutlich besser. Schlecht ist das Gerät deshalb jedoch nicht, im Gegenteil: Der KB05A kann mit gerade einmal 0,39 kWh Stromverbrauch je Tag aufwarten.

Das entspricht immerhin der Energieeffizienzklasse A, was wiederum bei solchen Miniatur-Kühlschränken keinesfalls selbstverständlich ist. Vielmehr gelten solche Geräte oftmals als reinste Energiefresser, insbesondere, wenn der Preis so niedrig liegt wie bei diesem Modell. Schließlich wechselt die Kühlbox für gerade einmal 86 Euro ihren Besitzer. Und das hat noch einen weiteren Vorteil: Der GGV KB05A kann problemlos seine Temperatur halten, da die Isolation überraschend effektiv arbeitet. Allzu tief reicht die Temperatureinstellung zwar nicht, doch die üblichen 6 bis 8 Grad Celsius sollten auch auf Dauer kein Problem darstellen.

Natürlich müssen dafür an anderer Stelle Abstriche gemacht werden: Durch den beengten Kühlraum finden wirklich nur kleinste Mengen Platz im Inneren. Selbst die Produktfotos des Herstellers können nicht kaschieren, dass hier nach einer Standard-Wasserflasche und zwei bis drei Cola-Dosen bereits die Türfächer gefüllt sind, der Rest dürfte vielleicht den einen oder anderen Salat oder Joghurt aufnehmen, dazu noch ein paar flache Vorratspackungen an Käse und Wurst.

Dann ist jedoch bereits Schicht im Schacht und entsprechend eignet sich dieser Mini-Kühlschrank allenfalls als Zweitgerät zum Beispiel für Party-Keller oder im Büro, um das eine oder andere für die Mittagspause vorrätig zu halten. Dafür jedoch ist er mit seine 86 Euro (Amazon) ein echtes Schnäppchen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • exquisit Table Top Kühlschrank KB 05-15 A++, 50 cm hoch, 45 cm breit, weiß,

Kundenmeinungen (5) zu Exquisit KB05A

3,7 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (40%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Exquisit KB05A

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Technische Informationen
Bauart Standgerät
Nutzvolumen gesamt 50 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 50 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 0 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0120013

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: