• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    69  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
69 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Varix

Solide Bade-​Wickel Kom­bi­na­tion

Die Varix von Geuther zeigt sich als ambitionierte Bade-Wickelkombination, die mit einem hohen Maß an Flexibilität aufwarten kann. Interesse weckt sie insbesondere als Lösung für sehr kleine Bäder, allerdings leistet sich das Geuther-Produkt offenbar eine kleine Detailschwäche.

Stabiler Stand auf gängigen Badewannengrößen

Das Konzept ist pfiffig, da es zwei Funktionen in einem Gerät vereint und damit platzsparend ist: Auf einem Aufbau aus verchromtem Rohr, das auf eine fixe Höhe eingestellt ist, sitzt eine weich gepolsterte Wickelauflage mit Seitenschutzrändern, darunter wiederum lässt sich eine separat erhältliche Babybadewanne platzsparend ein- und ausziehen. Das Gestell soll sich für gängige Badewannengrößen bis 76 Zentimeter Breite eignen und ist, wie zufriedene Kunden bestätigen, mit robusten Standfüßen ausgerüstet, die einen stabilen Stand versprechen.

Haltungsfreundliche Wickelhöhe

Brauchen kann man den Kandidaten vor allem in sehr kleinen Bädern, denn er zeigt sich ausgesprochen platzsparend: Zum einem mit seiner linksseitig ausziehbaren Haltevorrichtung für eine Babybadewanne, zum anderen mit seinem geringen Klappmaß. Allerdings geht solche Bescheidenheit offenbar nicht zulasten der Wickelfläche, die mit immerhin 55 x 74 Zentimeter ein recht ordentliches Maß bietet. Pluspunkte sammelt die Varix durch ihre Wickelhöhe von 33 Zentimeter ab Badewannenrand – ein Faktor, der ihm gute Kundenbewertungen eingebracht hat.

Nur linksseitig ausziehbare Badewanne

Kritik verdient das Geuther-Produkt indes für seine Badwannenposition: Es kann unpraktischerweise nur nach links ausgezogen werden, was insbesondere Eltern bemängelnswert finden, die ihren Wasserwechsel rechts haben. Auch sei die Halterung nicht, wie vom Hersteller angpriesen, mit jeder handelsüblichen Babybadewanne kompatibel, allerdings gab es hierfür keinen Punktabzug, da das Konzept im Übrigen offenbar erstaunlich stabil und praktisch ist. Eine wahre Freude scheint auch die Wickelauflage zu sein, da sie besonders üppig gepolstert sei.

Fazit: Sicherlich eine gute Basislösung mit geringem Platzabedarf, wenn auch eine beidseitig ausziehbare Babybadewanne wünschenswert gewesen wäre. Die Anschaffung schlägt mit rund 74 bis 99 EUR (Amazon) zu Buche, Farbwünsche lassen die Auswahl zwischen sechs Farben zu.

zu Geuther Varix

  • Geuther 4820 Varix Bade-/Wickel-Kombination 14
  • Geuther 4820 Varix Bade-/Wickel-Kombination 73
  • Geuther 4820 Varix Bade-/Wickel-Kombination
  • Geuther 4820 Varix Bade-/Wickel-Kombination - 13

Kundenmeinungen (69) zu Geuther Varix

4,5 Sterne

69 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
52 (75%)
4 Sterne
8 (12%)
3 Sterne
3 (4%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
4 (6%)

4,5 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Geuther Varix können Sie direkt beim Hersteller unter geuther.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: