360 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Full-HD : Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

360

Außergewöhnliches Videomaterial und spannende Fotos

Bei der Actioncam Genonaute 360 arbeiten je drei CMOS-Bildsensoren mit acht Megapixeln und Weitwinkelobjektive gleichzeitig. So werden 360 Grad in horizontaler und 150 Grad in vertikaler Richtung aufgenommen.

Wasserdicht und stoßfest dank Schutzgehäuse

Die Kamera für Rundum-Aufnahmen kann am Helm, auf glatten Oberflächen oder an der Kleidung befestigt werden. Damit sie beim Wasser- oder Wintersport nicht beschädigt wird, kann man sie mit Schutzgehäuse verwenden. Dieses ist bis 100 Meter wasserdicht, sodass auch Tauchgänge in den Tiefen des Meeres möglich sind. Die Kamera selbst wiegt trotz spritzwassergeschütztem Metallgehäuse nur 255 Gramm und ist mit Schutzgehäuse kaum schwerer. Damit ist sie nicht vergleichbar mit den üblichen Actioncams, die teilweise nur 65 bis 120 Gramm wiegen, die aber eben auch nicht über drei Objektive und drei Bildsensoren verfügen.

Hochauflösende Fotos und Videos

Mit ihr können ungewöhnliche Videoaufnahmen mit einer Auflösung von 2.480 mal 1.024 Pixeln, aber auch Fotos angefertigt werden, die dann auf der Onlineplattform wesphere.com veröffentlicht und bearbeitet werden können. Während man das Video ansieht, kann man die Perspektive ändern. Dadurch fühlt es sich an, als ob man wirklich selbst dabei war. Schließlich sind auch Einzel-, Serienbild- und Zeitrafferaufnahmen möglich. Das Videomaterial wird als MP4/H2.64 auf MicroSD-Karte gespeichert. Die Akkulaufzeit liegt ungefähr bei zwei Stunden.

Fernsteuerung

Ein hintergrundbeleuchtetes, kleines Display informiert über die getroffenen Einstellungen sowie den Batteriezustand. Die Tonaufnahmen werden mit einem Mono-Mikrofon vorgenommen. Die kabellose Fernsteuerung der Actioncam ist mit ANT+ möglich, allerdings nicht über größere Distanzen.

Fazit

Um die 400 Euro muss man für die besondere Rundum-Kamera ausgeben. Mit ihr sind ungewöhnliche Aufnahmen möglich und das Sichten wird zu einem interaktiven Erlebnis.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Olympus TG-Tracker Actionkamera (stoßfest, wasserdicht, frostsicher, GPS,

    Olympus TG - Tracker grün, LP - T01 Objektivschutz, UP - T01 Unterwasserschutz, SG - T01 Steady Griff, MC - ,...

Datenblatt zu Geonaute 360

Stammdaten
Auflösung
Full-HD vorhanden
Bildsensor CMOS
Features
Funktionen
  • Zeitlupe
  • Zeitraffer
Outdooreigenschaften Wasserdicht
Aufzeichnung & Speicherung
Aufzeichnungsformat
  • H.264
  • MP4
Speichermedien MicroSD
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 255 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

iON Europa Air Pro 3 Wi-FiMedion Life S 47015VSN Mobil V.360°Polaroid CubeRollei Add EyeRollei 6S WiFiRollei 7S WiFiAgfaPhoto Wild FunAgfaPhoto Wild ViewAgfaPhoto Wild Top