• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 134 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
134 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sprach­steue­rung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Nüvi 2798LMT-D Plus

Mit­tel­klasse-​Navi mit großem Dis­play

Das nüvi 2798LMT-D Plus von Garmin ist ein schickes Navi aus dem Mittelklasse-Bereich. Es kann unter anderem durch das Sieben-Zoll-Display, lebenslange Updates sowie Live-Infos glänzen.

Fotorealistische Kreuzungsansicht

Das vorliegende Navigationssystem kommt mit vorinstalliertem Kartenmaterial aus 45 europäischen Ländern. Der Clou: Für die Lebensdauer des Gerätes kann der Kunde kostenlos Karten-Updates herunterladen und hat zudem Zugriff auf die präzisen und stets aktuellen Live-Verkehrsinformationsdienste des Herstellers. Das sogenannte Garmin Live Traffic-Feature wird über DAB+, also digitales Radio empfangen. Dafür muss das Navi nicht mit einem Smartphone verbunden sein. Wer allerdings die Freisprechfunktion nutzen möchte, kann das Navi kabellos per Bluetooth mit einem Smartphone verbinden. Das Display soll besonders hell sein und kann sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwendet werden. Für eine intuitive Steuerung reagiert das Gerät auf Sprachbefehle. Unübersichtliche Kreuzungen und Ausfahrten werden in fotorealistischer 3D-Ansicht angezeigt, sodass keine Ausfahrt mehr verpasst werden sollte. Des Weiteren kann der Fahrer sich auf Features wie Text-To-Speech und POIs verlassen. So werden zum Beispiel auch Straßennamen gut verständlich angesagt, damit der Fahrer die Augen auf den Verkehr richten kann.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Das vorliegende Navigationsgerät macht auf dem Papier einen vielversprechenden Eindruck. Doch kann es sich auch in der Praxis beweisen? Diese Frage ist im Moment noch nicht eindeutig zu beantworten, da weder von Kunden noch von Fachleuten Rezensionen vorliegen. Allerdings konnten bereits seine zwei kleineren Brüder im Praxiseinsatz überzeugen. Dabei lobten die Fahrer vor allem die gut verständlichen Sprachansagen sowie die genaue Routendarstellung. Auch die kostenlosen Karten-Updates und die Live-Dienste habend den Rezensenten gefallen. Man kann also davon ausgehen, das auch die vorliegende Variante mit guten Eigenschaften überzeugen und vor allem mit dem riesigen Display (17,8 Zentimeter Bilddiagonale) punkten kann. Wer interessiert ist, bekommt das Navi bei Amazon für rund 305 EUR.

Kundenmeinungen (134) zu Garmin Nüvi 2798LMT-D Plus

4,1 Sterne

134 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
75 (56%)
4 Sterne
28 (21%)
3 Sterne
8 (6%)
2 Sterne
15 (11%)
1 Stern
9 (7%)

4,1 Sterne

134 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Datenblatt zu Garmin Nüvi 2798LMT-D Plus

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Kartensätze
Kartensatz Gesamteuropa vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: