• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

nüvi 2557LMT

Das Navi sagt Stra­ßen­na­men an

Das nüvi 2557LMT von Garmin ist ein Navigationsgerät für PKW, das unter anderem mit der Sprachausgabe und Ansage von Straßennamen punkten kann.

Kinderleichte Bedienung

Das vorliegende PKW-Navigationsgerät ist aus der Advanced-Serie von Garmin, die sich als Mittelklasse-Produktreihe bezeichnen lässt. Wer also regelmäßig auf längeren Strecken mit dem Auto unterwegs ist und dafür ein fähiges Navigationssystem benötigt, der sollte mal einen Blick auf das Gerät werfen. Es bietet mit einem Fünf-Zoll-Display (12,7 Zentimeter) viel Platz, um alle wichtigen Verkehrsdaten abzubilden. Damit man jedoch nur selten seine Augen auf den Bildschirm richten muss und sich auf den Verkehr konzentrieren kann, verfügt das Gerät über „Real Directions“ und „Real Voice“. So werden einem die Streckenhinweise, Straßennamen und aktuellen Verkehrsinformationen per Sprachausgabe angesagt, als hätte man einen aufmerksamen Beifahrer dabei. Praktischerweise kann man sich bei Bedarf neue Karten herunterladen und ist so immer auf dem Laufenden. Laut Hersteller funktioniert das kinderleicht per „Garmin Express“. So lassen sich auch andere Features downloaden, zum Beispiel neue Stimmen für die Streckenansage.

Kann es überzeugen?

Obwohl das Gerät schon seit einer Weile auf dem Markt erhältlich ist, sind noch keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte von Nutzern vorhanden. Auch von den Experten der einschlägigen Magazine wurde das Navi noch nicht unter die Lupe genommen. Wer also wissen möchte, wie sich das Navigationssystem in der Praxis schlägt, muss es entweder selbst ausprobieren oder auf vergangene Vergleiche von ähnlichen Produkten des gleichen Herstellers zurückgreifen. So konnten die Geräte meistens überzeugen und haben auch von den Fahrern oft positive Bewertungen bekommen.

Für Fans des Herstellers

Die Suche nach dem passenden Navi ist oft von sehr subjektiven Entscheidungen geprägt, wer also mit der grafischen Darstellung der Routen zufrieden ist oder bereits mit älteren Geräten des Herstellers zufrieden war, kann wohl auch hier bedenkenlos zugreifen. Amazon vertreibt das schicke Navi für rund 156 EUR.

zu Garmin nüvi 2557LMT

  • Garmin nüvi 2557 LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display,

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Garmin nüvi 2557LMT

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Bluetooth fehlt
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 010-01123-23

Weiterführende Informationen zum Thema Garmin nüvi 2557LMT können Sie direkt beim Hersteller unter garmin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TomTom GO 400Falk 1674990000Falk NEO 620 LMUFalk NEO 640 LMUFalk NEO 640 CamperBecker Ready 50 LMU PlusBecker Ready 50 EU20Becker Transit 70 LMUGarmin nüvi 65LMTGarmin nüvi 66LMT