Garland 100 E im Test

(Häcksler)
100 E Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Leistungsaufnahme: 2500 W
Maximale Astdicke: 4,5 cm
Integrierte Auffangbox: Nein
Antriebsart: Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

100 E

Kompakter Helfer für den Kleingarten

Der 100E Gartenhäcksler von Garland ist kein Kraftprotz für den professionellen Einsatz. Er ist vielmehr konzipiert, um den Hobbygärtner bei der Verarbeitung kleinerer Mengen von Hecken- oder Baumrückschnitt zu unterstützen. Aufgrund seiner kompakten Bauart beansprucht er nach getaner Arbeit nur wenig Stauraum.

Ausreichend Leistung für den Kleingarten

Der 100E ist mit einem 220 Volt Wechselstrommotor bestückt, der eine Leistungsaufnahme von 2.400 Watt hat. Dieser Leistungswert liegt im Mittelfeld der Gartenhäcksler und reicht aus, um die im Kleingarten anfallenden, nicht zu groben Pflanzenreste zu zerkleinern. Das Astwerk wird über den an der Geräteoberseite liegenden Einfüllstutzen zugeführt. Zur Reduzierung der Verletzungsgefahr beim Nachführen des Häckselguts liegt dem Gerät ein Stößel bei.

Mobil dank Laufrollen

Zur Fortbewegung des Häckslers sind am Ständer zwei einfache, aus Kunststoff gefertigte Laufrollen vorhanden. Geführt wird er an einem integrierten Haltegriff. Die Ständerkonstruktion besteht aus Metallrohr. Der Auswurf des Häckselguts erfolgt nach hinten, ein Fangsack ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.

Der Blick auf die Alternativen lohnt sich

Der Gartenhäcksler von Garland macht einen dem Segment entsprechenden, sauber verarbeiteten Eindruck. Er ist mit aktuell etwas über 140 EUR auf Amazon allerdings kein Schnäppchen. Vergleichbare Alternativen sind bereits für unter 100 EUR im Internethandel erhältlich und teilweise sogar mit einem Fangsack ausgerüstet.

Datenblatt zu Garland 100 E

Antriebsart Elektro
Gewicht 10 kg
Integrierte Auffangbox fehlt
Leistungsaufnahme 2500 W
Maximale Astdicke 4,5 cm

Weitere Tests & Produktwissen