Sehr gut (1,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Art: Spiele
Platt­form: iPhone, iPod touch
Mehr Daten zum Produkt

Gameloft Dungeon Hunter im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (6 von 6 Sternen)

    7 Produkte im Test

    „Das Game punktet mit guter Grafik, langer Spielzeit und süchtig machendem Spielprinzip. Ein Muss für jeden Diablo-Fan!“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    „91% Spielspaß“

    „Award“

    „Auf dieses Spiel haben Action- und Rollenspielfans sehnsüchtig gewartet!“

Einschätzung unserer Autoren

Dungeon Hunter

Dia­blo-​Klon mit guter Gra­fik

Der Game-Publisher Gameloft gehört zu den aktivsten auf dem Markt für Handy-Spiele. Viele der besten Titel der vergangenen Zeit kommen von den Franzosen, und mit Dungeon Hunter setzt man just zum nächsten großen Streich auf dem iPhone an. Das Action-Rollenspiel wurde erst vor wenigen Tagen mit einem beeindruckenden Trailer auf YouTube angekündigt, der zwar weniger Ingame-Grafiken als Videosequenzen präsentiert, durch seine stimmige Aufmachung aber in der Tat das Interesse für das Spiel zu wecken weiß.

Nun ist ein erstes Video auf der gleichen Plattform aufgetaucht, welches einen genaueren Eindruck von der Ingame-Grafik des Spiels liefert. Tatsächlich scheint diese sehr gelungen zu sein, auch wenn sie natürlich nicht an die Grafik der Videosequenzen anknüpfen kann. Wie auch bei Diablo sieht der Spieler seine Figur aus einer isometrischen Aufsicht, wobei er sich primär durch düstere Kellergewölbe kämpft. Auch das Spielprinzip ist stark an das große Vorbild angelehnt – der Spieler hat die Wahl zwischen einem Krieger, einem Schurken/Bogenschützen und einem Magier, das Ziel ist... nun ja, das Vermöbeln der zahlreich auftretenden Gegner und das Leerräumen der Schatzkisten.

Insofern also nichts Neues in Sicht, trotzdem dürfte Dungeon Hunter sicherlich seine Zielgruppe erreichen. Denn auf dem iPhone sind Hack&Slay-Rollenspiele noch eine Rarität, viele Spieler sind der Meinung, dass diese mit der Touchscreen-Steuerung des iPhones nicht vernünftig umsetzbar seien. Dungeon Hunter tritt nun also zum Gegenbeweis an – und muss sich dabei auch gegen Underworlds von Pixel Mine beweisen, das ebenfalls als Diablo-Klon im App Store herumgeistert. Welches Spiel gefällt Ihnen besser?



Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Gameloft Dungeon Hunter

Art Spiele
Plattform
  • iPod touch
  • iPhone

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

x-root Software Cardreader (für iOS)Readdle ScannerPro (für iOS)Deutsche Bahn DB NavigatorTravel IQ HotelsucheApple iMovie AppAVM FRITZ!App FonAccuWeather.com AppCoupies Couponswoopla TarifficApple GarageBand App