Gartenversand & Pflanzenversand Produktbild
Gut (2,3)
1 Test
Mangelhaft (4,6)
16 Meinungen
Typ: Pflan­zen­ver­sand
Mehr Daten zum Produkt

Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 8

    „Mit Durchblick. Beste Infos direkt an der Pflanze. Die gelieferte Qualität ließ zum Teil zu wünschen übrig (Geranien mit Schimmelbelag und gering durchwurzelten Ballen), aber die meisten Pflanzen entwickelten sich prima. Angebotsschwerpunkte: u. a. Sämereien, Blumenzwiebeln, Obst, Stauden, Rosen.“

Kundenmeinungen (16) zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand

1,4 Sterne

16 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (6%)
1 Stern
11 (69%)
  • Falsche Lieferzusagen

    06.11.2020 von Magnhild
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat

    Leider warten wir schon fast vier Wochen auf einen Kompostbehälter.
    Bei tel. Nachfragen gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen/Zusagen.
    Heute hörten wir, dass der Zustelldienst DPD Schwierigkeiten habe.
    Man muss ständig nachfragen, von Pötschke selbst erfolgt keine Informationen über den Kieferstatus.

    Antworten
  • Saatgut Qualität miserabel

    02.08.2020 von Nobbi01

    Ich wollte mal Saatgut von einem Fachbetrieb setzen und habe bei Pötschke bestellt, 2 Sorten Bohnen, Gurken, Koriander, 3 Sorten Tomaten, Knoblauch Kraut, Riesen Passionsblume.
    Da fast alles nicht keimt oder nur mickrige, kranke Jungpflanzen bringt habe ich wirklich noch nie erlebt. Selbst Saatgut aus dem Billig-Laden brachte Pflanzen.
    Ich hatte den Eindruck, dass Pötschke Saatgut Krankheiten mitbringt und Schimmel.
    Der Shop und die Lieferung waren OK, Teillieferungen sind unsinnig bei kleinen Bestellungen.
    Ich werde nie wieder bei Pötschke bestellen und rate auch jedem davon ab. Jeder kleinere Gärtnerei, jeder Stand auf dem Markt und sogar jeder Baumarkt hat bessere Qualität.

    Antworten
  • Nie wieder!

    16.07.2020 von Gartenliebe
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, ahnungsloser Service-Chat

    Die zugesandten Buschtomaten entpuppten sich als ganz normale, hochwachsende Pflanzen. Nach Reklamation und wochenlangem Hinhalten bekam ich zur Antwort, dass ich die Pflanzen am Haupttrieb hätte stutzen müssen. Kulanterweise wird mir ein Betrag über 3,49 € (Warenwert über 10€) bei meiner nächsten Bestellung verrechnet.
    Sorry, aber Kundenservice geht anders. Ich werde dort nie wieder bestellen.

    Antworten
  • Weitere 13 Meinungen zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand

Typ Pflanzenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand können Sie direkt beim Hersteller unter poetschke.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Blühende Landschaften. Später

Stiftung Warentest 4/2015 - Zum Beispiel haftete auf etlichen, vom Mohn bis zur Johannisbeere, ein Schimmelpilzbelag. Im Test beobachteten wir auch, ob Stress beim Versenden womöglich zu Spätschäden führt. Eine Gartensaison lang kontrollierten wir das Wachstum. Die Versuchsergebnisse sind ermutigend und machen Lust auf die kommende Gartensaison. So entwickelten sich Erdbeeren, Dahlien und Fackellilien zu den Prachtstücken der Testfläche. …weiterlesen

Happy Shopping

connect 12/2003 - Mit extrem schlechter Erreichbarkeit glänzte auch Cell4you. In den angegebenen Geschäftszeiten ging so gut wie nie jemand ans Telefon. Fazit Handy-Shopping im Internet kann Spaß machen, beispielsweise bei Testsieger Amazon.de: Der Online-Händler überzeugt mit schneller Lieferung und Top-Service – und ist dabei durchschnittlich 18 Prozent billiger als die Herstellerpreise. Aber es gibt auch immer wieder Ärger beim Handy-Kauf, wie der Lieferausfall von Cell4you zeigt. …weiterlesen

Europa-Webstore von Razor eröffnet

Gamer-Herzen werden angesichts dieser Nachricht wahrscheinlich etwas schneller schlagen: Razor hat endlich seinen Europa-Web-Store gelauncht. Die Seite ist in den Sprachen Englisch oder Deutsch abrufbar, Französisch soll ab dem 15. Juli dazu kommen. Von nun an wird es auch hierzulande noch einfacher sein, an die neuesten Razor-Produkte heranzukommen – und zwar bevor sie in den Fachgeschäften ausliegen. Bisher musste man dafür den umständlichen Weg über die amerikanische Herstellerseite gehen, bei einer Bestellung fielen außerdem noch hohe Versandkosten und Importzölle an.

Handyverkauf leicht gemacht

connect 3/2015 - Ebenfalls interessant sein kann, was im Konfliktfall passiert. Stimmt die eigene Bewertung des optischen Zustands nicht mit der Einschätzung des Anbieters überein, hat der Verkäufer zwei Möglichkeiten: Entweder er akzeptiert die schlechtere Bewertung und damit einen geringeren Erlös, oder er nimmt das Gerät zurück. Bei den meisten Ankaufdiensten ist der Rückversand in diesem Fall kostenlos, andere verlangen dafür aber eine Gebühr von bis zu 5 Euro. …weiterlesen