Gartenversand & Pflanzenversand Produktbild
Gut (2,3)
1 Test
Mangelhaft (4,8)
56 Meinungen
Typ: Pflan­zen­ver­sand
Mehr Daten zum Produkt

Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 8

    „Mit Durchblick. Beste Infos direkt an der Pflanze. Die gelieferte Qualität ließ zum Teil zu wünschen übrig (Geranien mit Schimmelbelag und gering durchwurzelten Ballen), aber die meisten Pflanzen entwickelten sich prima. Angebotsschwerpunkte: u. a. Sämereien, Blumenzwiebeln, Obst, Stauden, Rosen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand

Kundenmeinungen (56) zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand

1,2 Sterne

56 Meinungen (19 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
34 (61%)
  • 09.09.2021 von DerAnwaltVerklagtEuch

    Unterirdisch

    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, Angebote ohne LV-Anhang , ahnungsloser Service-Chat
    Servus, hab eine Bestellung getätigt und die Ware kam vertrocknet an, also wirklich nicht mehr zu gebrauchen, 43, 87 € war der Rechnungsbetrag, dacht ich mir okay ich bin fair schreib die Herrn mal an, nachdem ich zwei Wochen keine Rückmeldung erhalten hab, so ooookay, mal anrufen vielleicht - eine Dame am Telefon meinte dann, nach 45 Minuten Wartezeit am Telefon, also 45 Minuten nü, damit kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen und hat aufgelegt. Nochmal angerufen, weil langsam die Wut hochkommt, ein Herr am Telefon, bitte machen Sie Bilder und schreiben Sie den Support an. So hey ich will nicht ausfallend werden, aber Sie sollten weiterhelfen, aufgelegt. Support angeschrieben, nach Wochen einen Nachlass erhalten, wohl gemerkt alle Pflanzen sind bereits unter der Erde, warum der Betrag nicht überwiesen wurde, 3x Mahngebühren drauf und fertig - entweder überweisen oder wir schalten unseren Anwalt ein. Also normalerweise bin ich bei sowas echt entspannt, aber jetzt, da ich selbst Jurist bin, kann die Scheisse losgehen ...
    Antworten
  • 27.08.2021 von Gentschausrasten70

    Nie wieder

    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, ahnungsloser Service-Chat
    Nie wieder! 2 Bestellungen aufgegeben und nur eine erhalten. Und selbst die war unter aller Sau. Pflanzen sind winzig klein und kaum Triebe und dann nach kurzer Zeit eingegangen.
    Die 2. Bestellung habe ich nicht bekommen. Lt. Sendungsverfolgung soll sie aber geliefert sein, frag mich nur wo bzw bei wem!?
    Wochenlang Diskussionen und zum Schluss habe ich dann doch bezahlt um mir weiteren Ärger zu ersparen.

    NIE NIE WIEDER!

    Antworten
  • 19.07.2021 von Thea R.

    Falsche Lieferung, Ware beschädigt, schlechter bis kein Kundenservice

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Falscher Artikel geliefert, Artikel beschädigt aufgrund schlechter Verpackung
    Ich habe ein CANOPIA Palram Anlehngewächshaus für 199,99 € bestellt. Es war das Modell mit einer Länge von 129 cm. Das Paket kam zwar früher als erwartet, war aber dafür beschädigt. Ein Gestänge vom Gewächshaus war also aufgrund der mangelhaften Verpackung verbogen. Beim Aufbau stellte sich heraus, dass eine Vorbohrung falsch gesetzt war. Als das Anlehnhaus dann stand, musste ich jedoch beim Einlegen des extra gekauften Holzbodens feststellen, dass ich das Gewächshaus mit der Länge von 125 cm bekommen hatte. Auf der Verpackung stand jedoch die von mir bestellte Artikelnummer. Ich meldete den Schaden sowie das falsch gelieferte Modell an die Gärtnerei Pötschke, dort bekam ich dann eine typische automatische Antwortmail, dass meine Anfrage in Bearbeitung wäre. Nach einer Woche ohne Rückmeldung entschied ich mich zum Anruf, dort sagte man mir, dass mein Problem noch in Bearbeitung wäre. Dann hörte ich wieder nichts und ich schrieb erneut eine E-Mail, auch hier bekam ich wieder eine automatische Antwort. Ich bot in meiner letzten Nachricht an, dass ich das Gewächshaus trotz der Mängel behalten würde, da es ja nun schon aufgebaut war und dementsprechend die Bohrungen laut Anleitung gemacht wurden. Wieder keine Antwort. Ich gab den Fall dann an PayPal weiter, dort bot mir dann die Gärtnerei Pötschke an, ich könne das Gewächshaus zurückschicken müsse aber die Transportkosten selbst bezahlen, außerdem müsse sich das Gewächshaus im Originalzustand befinden????!!!! Wohlwissend, dass das Gewächshaus bereits aufgebaut war. Also kam ein Rückversand nicht in Frage, da ich befürchtete entweder Abzüge bei der Rückerstattung oder gar kein Geld wiederzubekommen. Im PayPal-Fall bot ich als Ausgleich eine Rückerstattung von 50 Euro an. Ehrlich gesagt, hätte ich mich auch schon mit weniger zufrieden gegeben, wenn sich die Gärtnerei Pötschke gleich zurückgemeldet hätte. Ein kurzes "Tut uns Leid" und eine kleine Aufmerksamkeit wäre doch nicht Zuviel verlangt gewesen. Stattdessen muss man sich bei diesem Shop mit einem kaum vorhandenen Kundenservice rumärgern und soll dann noch für die Unfähigkeit und Fehler anderer bezahlen. Nie wieder!
    Antworten
  • Weitere 53 Meinungen zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand

Typ Pflanzenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Gärtner Pötschke Onlineshop für Gartenbedarf können Sie direkt beim Hersteller unter poetschke.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .