Gartenversand & Pflanzenversand Produktbild
  • Befriedigend 3,5
  • 1 Test
  • 13 Meinungen
Gut (2,3)
1 Test
Mangelhaft (4,6)
13 Meinungen
Typ: Pflan­zen­ver­sand
Mehr Daten zum Produkt

Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 8

    „Mit Durchblick. Beste Infos direkt an der Pflanze. Die gelieferte Qualität ließ zum Teil zu wünschen übrig (Geranien mit Schimmelbelag und gering durchwurzelten Ballen), aber die meisten Pflanzen entwickelten sich prima. Angebotsschwerpunkte: u. a. Sämereien, Blumenzwiebeln, Obst, Stauden, Rosen.“

Kundenmeinungen (13) zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand

1,4 Sterne

13 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
10 (77%)
  • Miserabler Service, keine gute Ware!

    22.06.2020 von IchDuWir
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert

    Finger weg von diesem Laden!

    vor 6 Jahren habe ich eine Kiwi gekauft, die männliche und weibliche Pflanze beinhalten sollte. Laut Beschreibung - nach 3-4 Jahren kommen die Früchte, wo man nur hinschaut, 5 kg Beeren pro Pflanze. Von wegen! Keine einzige Blute immer noch.

    Auf Reklamation bekomme ich seit 1,5 Monaten nur eine automatische Email "wir haben Sie nicht vergessen". Mal auf erneute Beschwerde eine Email mit nutzloser Verlinkung auf allgemeine Hinweise (https://www.poetschke.de/beratung/) bekommen.

    NIE WIEDER! UND KEINE EMPFEHLUNG!

    Auf diese Meinung antworten
  • my worst online order!

    22.05.2020 von tim7676
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat

    my worst online order! plants took forever to be delivered, half of them are dead, 1 order arrived in 4 deliveries over several weeks and still only half was delivered, in the end they only partly refunded me.

    Auf diese Meinung antworten
  • Nie wieder Gärtnerei Pötschke

    20.05.2020 von GrünerDaumen

    Ende März habe ich mehrere Pflanzen bestellt. Obwohl alles lieferbar war kam es in verschiedenen Sendungen
    Eine Pflanze Dipladenia) kam in einer falschen Farbe.
    Um mich kurz zu fassen es wurden zig E-Mails geschrieben, der Kundendienst wurde nie telefonisch erreicht, auf ein Fax wurde nicht geantwortet, außer mit Mails, dass man um Geduld bitte und sich der Sache bald annehmen würde. Zur Qualität will ich noch hinzufügen, dass die Pflanzen zwar vom Wuchs gut aussehen aber ich nach mehreren Wochen, trotz schönem Wetter immer noch keine Blüten zu verzeichnen habe, außer Knospen. Wenn ich Glück habe kann ich mich dann vielleicht mal im Juni an den Blüten erfreuen. Hätte ich die vielen Bewertungen gelesen, denen es ähnlich ging wie mir dann hätte ich mir die Bestellung komplett erspart. Es kann doch nicht sein, dass man Bilder von der Pflanze schickt und danach vielen Wochen immer noch keine Antwort erhält.
    Ich frage mich wirklich wie es sich so ein Onlineshop mit so einem miserablen Kundenservice über Wasser halten kann. Fazit: nie wieder bestellen ohne vorher die Bewertungen zu lesen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 10 Meinungen zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand

Typ Pflanzenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Gärtner Pötschke Gartenversand & Pflanzenversand können Sie direkt beim Hersteller unter poetschke.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Blühende Landschaften. Später

Stiftung Warentest 4/2015 - Zum Beispiel haftete auf etlichen, vom Mohn bis zur Johannisbeere, ein Schimmelpilzbelag. Im Test beobachteten wir auch, ob Stress beim Versenden womöglich zu Spätschäden führt. Eine Gartensaison lang kontrollierten wir das Wachstum. Die Versuchsergebnisse sind ermutigend und machen Lust auf die kommende Gartensaison. So entwickelten sich Erdbeeren, Dahlien und Fackellilien zu den Prachtstücken der Testfläche. …weiterlesen

Happy Shopping

connect 12/2003 - Mit extrem schlechter Erreichbarkeit glänzte auch Cell4you. In den angegebenen Geschäftszeiten ging so gut wie nie jemand ans Telefon. Fazit Handy-Shopping im Internet kann Spaß machen, beispielsweise bei Testsieger Amazon.de: Der Online-Händler überzeugt mit schneller Lieferung und Top-Service – und ist dabei durchschnittlich 18 Prozent billiger als die Herstellerpreise. Aber es gibt auch immer wieder Ärger beim Handy-Kauf, wie der Lieferausfall von Cell4you zeigt. …weiterlesen

Handyverkauf leicht gemacht

connect 3/2015 - Ebenfalls interessant sein kann, was im Konfliktfall passiert. Stimmt die eigene Bewertung des optischen Zustands nicht mit der Einschätzung des Anbieters überein, hat der Verkäufer zwei Möglichkeiten: Entweder er akzeptiert die schlechtere Bewertung und damit einen geringeren Erlös, oder er nimmt das Gerät zurück. Bei den meisten Ankaufdiensten ist der Rückversand in diesem Fall kostenlos, andere verlangen dafür aber eine Gebühr von bis zu 5 Euro. …weiterlesen