• keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auflösung: 10 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FinePix Z35

10 Megapixel und 3facher Zoom

z35-aDie Kompaktkamera Fuji FinePix Z35 erinnert äußerlich und innerlich stark an das Schwestermodell, die FinePix Z37, und unterscheidet sich kaum von dieser. Auch die Z35 nimmt Bilder in einer Auflösung von 10 Megapixeln auf und besitzt einen 3fachen optischen Zoom. Die Brennweiten liegen zwischen 35 und 105 Millimetern. Ein digitaler Bildstabilisator ist ebenfalls mit an Bord.

z35-b

Kleinerer Monitor mit besserer Auflösung

Der Hauptunterschied der Fuji FinePix Z35 zur Z37 besteht in der Größe des Displays. Die Z35 besitzt den kleineren Monitor: Er misst ''nur'' 2,5 Zoll in der Diagonale – die Z37 kann ein 2,7 Zoll großes Display vorweisen. Die Displays beider Kameras weisen jedoch dieselbe Auflösung in 230.000 Pixel auf, wodurch das Bild auf dem Monitor der FinePix Z35 schärfer und besser aufgelöst wirken dürfte.

fuji-z35

Gesichts- und Szenenerkennung

Die Fuji FinePix Z35 verfügt über eine Gesichtserkennung, mit der bis zu sechs Gesichter in einer Aufnahme identifiziert werden können. Für weiteren Komfort sorgt die automatische Szenenerkennung. Mit ihr wählt die Kamera selbst das passende Programm für die Belichtung aus. Dazu analysiert sie das Motiv vor der Linse und vergleicht es mit sechs gängigen Aufnahmesituationen, wie beispielsweise 'Landschaft', 'Nacht' oder 'Makro'. Auch Videos kann die Z35 aufnehmen. Gespeichert werden die eigenen Machwerke entweder auf SD- oder SDHC-Karte oder auf einen kleinen internen Speicher, der eine Kapazität von 18 Megabyte aufweist.

Die Fuji FinePix Z35 dürfte auf Grund des kleineres Monitors ein wenig preisgünstiger sein als das Schwestermodell Z37. Und dabei muss das etwas geschrumpfte Display noch nicht einmal ein Nachteil sein – schließlich ist es noch wichtiger, wie gut ein Bild auf dem Monitor aufgelöst wird als die Größe des Bildes.

zu Fujifilm FinePix Z35

  • Fujifilm Finepix Z35 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt.

    FinePix Z35 - Digitalkamera - Kompaktkamera

  • Fujifilm Finepix Z35 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt.

    Fujifilm FinePix Z35 (grün) , FinePix Z35 (grün) - Digitalkamera - 10, 0 Megapixel - 6, 4 cm (2, 5 Zoll) Display, 230. ,...

Kundenmeinungen (2) zu Fujifilm FinePix Z35

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fujifilm FinePix Z35

Typ Kompaktkamera
Bildsensor CCD
Blitztyp Eingebaut / Integriert
Interner Speicher 18 MB
Sensor
Auflösung 10 MP
Sensorformat 1/2,3"
ISO-Empfindlichkeit 100,200,400,800,1600
Objektiv
Brennweite (KB-Äquivalent) 35mm-105mm
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 5,7x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Gesichtserkennung vorhanden
Szenenerkennung vorhanden
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Blitzmodi
  • Automatischer Blitz
  • Blitz aus
  • Vorblitz zur Vermeidung roter Augen
  • Langzeit-Synchronisation
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Sucher-Typ Ohne
Video
Videoformate AVI
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • SDHC Card
Bildformate
  • JPEG
  • AVI
  • DPOF
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 115 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4003020, Z35 Black & Silver, Z35 Green, Z35 Purple, Z35 White & Pink

Weiterführende Informationen zum Thema Fujifilm FinePix Z35 können Sie direkt beim Hersteller unter fujifilm.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fujifilm FinePix Z33WP

Stiftung Warentest Online 8/2009 - Getestet wurden unter anderem Bildqualität (Autofokus, Auflösung, Bildrauschen ...), Blitz, Sucher und Monitor (Sucherqualität, Suchergenauigkeit, Monitorqualität) sowie Handhabung (Gebrauchsanleitung, Einstellungen, Auslösen, Geschwindigkeit ...). …weiterlesen