Humvee 20 x 50 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 12 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ver­grö­ße­rung: 20x
Objek­tiv­durch­mes­ser: 50 mm
Gewicht: 780 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Humvee 20 x 50

FOX Outdoor Humvee 20x50

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Fernglas Fox Outdoor Humvee 20x50 ist universell verwendbar, bei jeglichen Outdoor-Aktivitäten sowie bei der Natur- und Tierbeobachtung.

Stärken und Schwächen

Die 20-fache Vergrößerung lädt ein zur Beobachtung von weit entfernten Motiven. Aufgrund der 55 mm Objektivdurchmesser lädt das Fernglas auch zu Beobachtungen bei Dämmerung ein. Die Rezensenten der englischsprachigen Amazon-Plattform sind jedoch größtenteils unzufrieden mit diesem Binokular. So spricht die Gesamtwertung von gerade einmal 2,5 von 5 Sternen eine deutliche Sprache. Vor allem die klobigen Maße und das hohe Eigengewicht werden bemängelt. Auch sei die Abbildungsleistung nur durchschnittlich. Die deutschen Rezensenten sind weniger kritisch. So handelt es sich hier um ein Low-Budget-Produkt, bei dem nicht viel erwartet wird und man dementsprechend wenig enttäuscht werden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Fernglas ist bei Amazon für rund 30 Euro zu haben. Eine Summe, bei der man nichts falsch machen kann. Höhere Qualität und bessere Leistungen darf man angesichts dieses niedrigen Betrages nicht erwarten.

Weitere Einschätzung
Humvee 20 x 50

Das Fox Outdoor Humvee 20 x 50 bringt Sie mit einer 20-fachen Vergrößerung bei Events oder Sportveranstaltungen ein gutes Stück näher ans Geschehen. Auch bei Wanderungen oder im Urlaub leistet das Fernglas brauchbare Dienste. Durch die einfache Bedienung ist es auch für Kinder geeignet. Allerdings ist das Sehfeld mit 58 Meter auf 1.000 Meter etwas eingeschränkt. Der Objektivdurchmesser von 50 Millimetern verspricht relativ gute Sicht bis in die Dämmerung.

Die Gummiarmierung sorgt für eine angenehme Haptik und einen sicheren Griff. Mit 780 Gramm ist das Fernglas allerdings kein Leichtgewicht. Brillenträger werden die Dioptrieneinstellung zu schätzen wissen. Leider gibt es vom Hersteller keine umfassenden Informationen, so dass über die Linsen, die Vergütung oder das Prisma keine verlässliche Aussage gemacht werden kann. Von den meisten Amazonkäufern wurde es positiv bewertet, allerdings klagt ein Käufer über Doppelbilder.

Für gut 30 Euro (bei Amazon) wird das Fox Outdoor Fernglas zusammen mit einer praktischen Kunststofftasche geliefert. Sie bekommen dafür kein hochwertiges Profiglas, aber es scheint für den Freizeitbereich durchaus brauchbar zu sein.

zu FOX Outdoor Humvee 20x50

  • Fernglas, faltbar, 20 x 50, schwarz, Kunststofftasche
  • MFH - Max Fuchs Fernglas 20x50 mit Etui schwarz
  • Fernglas 20 x 50 faltbar schwarz mit Kunststofftasche
  • MFH Fernglas faltbar 20 x 50 schwarz Kunststofftasche
  • MFH Fernglas faltbar 20 x 50 schwarz Kunststofftasche
  • MFH Fernglas faltbar 20 x 50 Kunststofftasche 20 fache Vergrößerung schwarz
  • Fernglas faltbar 20-fache Vergrößerung + Tasche Dioptrinausgleich Stativ-Gewinde
  • Faltfernglas Fernglas Feldstecher Jagdfernglas 20 x 50 inkl. Tasche faltbar TOP
  • MFH Fernglas faltbar 20 x 50 schwarz Kunststofftasche
  • Mfh Fernglas Militär Klapp 20x50 Binokular

Kundenmeinungen (12) zu FOX Outdoor Humvee 20 x 50

3,2 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (33%)
4 Sterne
3 (25%)
3 Sterne
1 (8%)
2 Sterne
4 (33%)
1 Stern
4 (33%)

3,2 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu FOX Outdoor Humvee 20 x 50

Typ Binokular
Vergrößerung 20xx
Objektivdurchmesser 50 mm
Gewicht 780 g
Farbe Schwarz
Sehfeld auf 1000 m 58 m

Weiterführende Informationen zum Thema FOX Outdoor Humvee 20x50 können Sie direkt beim Hersteller unter foxoutdoor.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: