Ford Mondeo [10] 7 Tests

(Auto)

Ø Gut (2,5)

Tests (7)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Mit­tel­klasse
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Mondeo 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (176 kW) [10]
  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]
  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [10]
  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]
  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]
  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]
  • Mehr...

Ford Mondeo [10] im Test der Fachmagazine

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [10]

    „... Der bei Solofahrt agilere Mondeo zerrt im Zugbetrieb etwas stärker am Lenkrad, reagiert etwas empfindlicher auf Fahrbahnunebenheiten und federt etwas unsensibler. Trotzdem ist der Mondeo im Gespanneinsatz ein angenehmer Partner mit enormen Kraftreserven. ... Für den Mondeo sprechen Platz, Leistung, Ausstattung und Preis.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • Produkt: Platz 4 von 4

    703 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Es gab Zeiten, da war Ford unser Testsieger. Viel Kofferraum, dynamisches Fahrgefühl, ordentlicher Komfort - das allein reicht nicht mehr. Mit 38 Punkten Abstand auf den Erstplatzierten fährt der Mondeo nun hinterher.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Produkt: Platz 4 von 4

    483 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Der Ford war mal Testsieger! Was blieb? Viel Kofferraum, dynamisches Fahrgefühl, ordentlicher Komfort - doch ansonsten fahren ihm die Jüngeren in allen Punkten allmählich davon.“  Mehr Details

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 11/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Traktion: „gut“;
    Fahrkomfort: „gut“;
    Fahrstabilität: „gut“;
    Zuladung: „sehr gut“;
    Verbrauch: „ordentlich“;
    Getriebeabstufung: „gut“;
    Kupplung: „gut“;
    Erreichbarkeit Steckdose: „ordentlich“;
    Bedienung AHK: „ordentlich“.  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    „... Der Ford mag optisch und auch in Sachen Bedienung in die Jahre gekommen sein, Fahrwerk, Raumangebot und Komfort sind immer noch spitze. Nur der zu schwache Motor überzeugt nicht. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Produkt: Platz 2 von 3

    273 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    „... Die Qualitäten des Ford beschränken sich nicht auf die geräumige Karosserie. Sein Fahrwerk bietet den besten Fahrkomfort in diesem Test. Es glättet auch ohne das optionale Adaptiv-Fahrwerk ... unebene Straßen, ohne dabei schaukelig zu wirken, auch nicht bei hoher Zuladung. Dazu passen die feinfühlige Lenkung und das kurvenfreudige Einlenkverhalten. ...“  Mehr Details

    • Autorevue

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 12/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (176 kW) [10]

    „... Der Motor ist sehr smooth im Geräusch, kaum kernig, insgesamt zurückhaltend, ideal auch auf der Autobahn. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Ford Mondeo 2.0 Kombi (103 kW)
  • Ford Mondeo Turnier*2.0Tdci-150Ps-Aut.*NaviGroß*Euro6 Kombi (110 kW)

    Sonderausstattung: Anhänger - Stabilisierungs - Programm (TSA) , Sonderlackierung Frost - WeißWeitere Ausstattung: ,...

  • Ford Mondeo Turnier1.5EBoost|Navi|Sihz|Temp|AHK|Klimaauto Kombi (118 kW)

    Sonderausstattung: * Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar) * Anhänger - Stabilisierungs - Programm (TSA) * Metallic - ,...

  • Ford Mondeo Titanium/LED/18`LM/el.Klappe/SonyNavi/SHZ/LHZ/PDC Limousine (118 kW)

    Sicht - Paket, Winter - Paket 2, Business - Paket 2, Karosserie: 5 - türig, Seitenschweller Wagenfarbe, ,...

  • Ford Mondeo Titanium Kombi (132 kW)

    000000020 * Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug. Gerne beantworten wir jede weiter Frage zu Ausstattung ,...

  • Ford Mondeo Turnier*ST-Line*Autom.*Navi*LED Kombi (149 kW)

    Ford Mondeo "ST - Line" 2, 0 l EcoBoost / 203 PS Polar - silber - Metallic Automatik - Getriebe Turnier ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ford Mondeo [10]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Mondeo [10] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Familien-Kisten

AUTOStraßenverkehr 18/2013 - Die Mittelklasse-Kombis von Ford, Hyundai und Mazda sind selbst größeren Transportaufgaben gewachsen, zudem mit Dieselmotoren um 140 PS sparsam und flott.Testumfeld:Im Vergleich waren drei Mittelklasse-Kombis mit Bewertungen von 263 bis 278 von jeweils 450 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten. …weiterlesen

Kombis für Kopfrechner

Auto Bild 5/2014 - Rotstift zücken, hier geht's um Zahlen. Denn Platz kann man kaum günstiger kaufen als in diesen Laderiesen: vier Diesel-Kombis für Familien, Sportfreunde - und Sparfüchse.Testumfeld:Miteinander verglichen wurden vier Autos mit den Bewertungen 483 bis 506 von jeweils 700 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt sowie Kosten. Zudem wurden beim Lustfaktor die Bereiche Design, Temperament, Handling, Wellness und Image bewertet. Dieser hatte jedoch keinen Einfluss auf das Gesamturteil. …weiterlesen

Lademeister

CAMPING CARS & Caravans 12/2013 - Der Mondeo Kombi offeriert reichlich Platz und Zuladung. Was kann er im Gespann?Ein Mittelklassewagen wurde getestet, erhielt jedoch keine abschließende Benotung. Testkriterien waren u.a. Traktion, Fahrkomfort, Fahrstabilität, Zuladung und Verbrauch. …weiterlesen

Exzellente Platzhalter

autoTEST 4/2014 - Testumfeld:Es waren 4 Mittelklasse-Kombis im Check, die Noten von 2- bis 3+ erhielten. Beurteilt wurden Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Zusätzlich waren die Ergebnisse der J.D.-Power-, der Ökotrend- sowie der Qualitätswertung Teil des Endurteils. …weiterlesen

Große Klappe ...

Auto Bild sportscars 10/2011 - ... und nichts dahinter? Das wollten wir genauer wissen und entführten fünf sportlich angehauchte Kombis der Mittelklasse auf ein eher artfremdes Gebiet - die Rennstrecke.Testumfeld:Im Test waren fünf Autos. Bewertet wurden Längs- und Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung sowie Emotion. …weiterlesen

Klassisches Quartett

autoTEST 3/2011 - Dieselkombis sind wahre Evergreens, Vertreter und Familien ihre treuesten Fans. Wir baten zum Vorspielen. Wer begeistert die Massen?Testumfeld:Im Test befanden sich vier Autos. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb sowie Komfort, Fahrdynamik, Kosten, Umwelt und Kundenzufriedenheit. …weiterlesen

Mit Power gegen den Passat

Auto Bild 35/2010 - Zwei starke Motoren und Feinschliff an Interieur und Leuchten werten den Mondeo auf.Testumfeld:Getestet wurden zwei Autos. …weiterlesen

Die begehrtesten Gebrauchtwagen

AUTOStraßenverkehr 24/2013 - Testumfeld:21 Gebrauchtwagen wurden begutachtet, davon 3 Kleinwagen, 6 Fahrzeuge der Kompaktklasse, 7 Mittelklasse-Pkw, 3 Fahrzeuge der oberen Mittelklasse und 2 Vans. Eine Vergabe von Endnoten fand nicht statt. Indes erfolgte eine Einschätzung der Zuverlässigkeit auf Basis der Untersuchungsergebnisse der Dekra. …weiterlesen

Audi A3 als 1.4 TFSI oder lieber doch als 2.0 TDI?

Die Auto Zeitung ging dieser Frage nach der richtigen Motorisierung des A3 auf den Grund. Im Endergebnis siegte der quirlige Benziner, denn Anschaffungspreis, Bremsverhalten und kultivierter Motor konnten ordentlich punkten. Bei den Verbrauchswerten lag hingegen der 2.0 Turbo-Diesel vorn und bewies, dass er trotz 1.250 Euro höherem Anschaffungspreis bei einer Jahreslaufleistung von 20.000 km das günstigere Modell ist. Dank Common-Rail-Direkteinspritzung läuft der Diesel kraftvoll und sanft aus dem unteren Drehzahlbereich an. Seine Kraftentfaltung ist an ein sauber arbeitendes Sechgang-Getriebe gekoppelt und kann einfach überzeugen. Da kommt auch die wesentlich präziser und schneller schaltende S-Tronic des 1.4 TFSI mit ihren sieben Gängen nicht hinterher. Trotzdem vermittelt der Benziner über einen großen Drehzahlbereich das pure Fahrvergnügen.

Fetzford

Autorevue 1/2013 - Geprüft wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Dacia Dokker Stepway

auto motor und sport 18/2015 - Wer einen Dacia kauft, will nicht viel Geld ausgeben und stellt daher auch keine großen Ansprüche an Ausstattung und Komfort - sollte man meinen. Doch die Verkaufszahlen von Sandero, Lodgy und Dokker zeichnen ein anderes Bild. Mehr als die Hälfte der Käufer dieser Modelle entscheidet sich für die gut ausgestattete Stepway-Variante, die mit dem von uns getesteten 90-PS-Diesel ab 14 390 Euro zu haben ist. …weiterlesen