Ford Focus [14] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,6)
  • 63 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kompaktklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Focus 1.5 Ecoboost BVM6 Titanium (134 kW) [14]
  • Focus 1.5 TDCi (88 kW) [14]
  • Focus 1.5 TDCi 6-Gang manuell Titanium (88 kW) [14]
  • Focus Limousine 1.0 EcoBoost (74 kW) [14]
  • Focus Limousine 1.0 EcoBoost (92 kW) [14]
  • Focus Limousine 1.5 Ecoboost (110 kW) [14]
  • Focus Limousine 2.0 TDCi (110 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-Türer 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 1.0 Ecoboost 5-Gang manuell (74 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 1.5 TDCi 6-Gang manuell (88 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [14]
  • Focus Limousine 5-türig 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [14]
  • Focus RS 2.3 EcoBoost (257 kW) [14]
  • Focus RS 2.3 EcoBoost Allrad 6-Gang manuell (257 kW) [14]
  • Focus ST Limousine 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [14]
  • Focus ST Limousine 2.0 TDCi 6-Gang manuell (136 kW) [14]
  • Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [14]
  • Focus ST Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (136 kW) [14]
  • Focus SW 2.0 TDCi BVM6 Titanium (110 kW) [14]
  • Focus Turnier 1.0 EcoBoost (92 kW) [14]
  • Focus Turnier 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [14]
  • Focus Turnier 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [14]
  • Focus Turnier 1.0 Ecoboost (74 kW) (2014)
  • Focus Turnier 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [14]
  • Focus Turnier 1.5 TDCi (88 kW) (2014)

Tests (63) zu Ford Focus [14]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 22/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    405 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: Focus Limousine 1.0 EcoBoost (92 kW) [14]

    „Für alle, denen es um die Kurve geht: Keiner fährt hier agiler als der Focus. Dass er am Ende gewinnt, verdient er sich aber vor allem mit guten Bremsen, umfassender Sicherheitsausstattung und dem feinen Fahrkomfort.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus RS 2.3 EcoBoost Allrad 6-Gang manuell (257 kW) [14]

    „Der Ford Focus RS ist ein grandioser Wurf. Er ist verdammt schnell, verblüffend agil, erstaunlich alltagstauglich und preislich sehr attraktiv. Das etwas lieblose Interieur geschenkt, sobald der Turbobenziner läuft.“

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    „Eine höhere Anhängelast hat ... nicht mal der Golf Variant. Auch bei Motor, Getriebe, Fahrwerk und Zuladung ist der Focus top. ... Fahrstabilität und -sicherheit sind hoch, der Verbrauch niedrig.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    279 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.0 Ecoboost (74 kW) (2014)

    „... Der Dreizylinder-Ecoboost ist zwar der schwächste Motor im Feld und muss zudem den mit 1338 kg schwersten Kombi in Schwung bringen, doch das macht er flotter, als es die Messwerte vermuten lassen. Allerdings genehmigt sich der knurrige Drilling im Test - wenngleich mit knappem Abstand - am meisten Sprit (7,1 l/100 km). ... Er schlängelt sich flink und neutral durch die Kurven ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 30/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    530 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.5 TDCi (88 kW) (2014)

    „... ein feines Aggregat, antrittsstark und spritzig, dazu leise. Nur obenrum geht ihm die Puste aus. Der Focus ist gekonnt abgestimmt, fährt sich handlich und agil. Dazu kommen eine feine, präzise Lenkung und eine ausgewogene Federung. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 13/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    287 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Focus Limousine 1.5 Ecoboost (110 kW) [14]

    „... Sein ... 150 PS starker 1,5-Liter-Ecoboost geht ähnlich laufruhig und gleichmäßiger zu Werke. Nach Erreichen des maximalen Drehmoments (240 Nm ab 1600/min) entwickelt er jedoch etwas weniger Nachdruck und Drehfreude als der Seat-Vierzylinder (250 Nm ab 1500/min). ... Kurven durchfährt er spielerisch und neutral, aber falls es der Fahrer mal übertreiben sollte, nimmt das ESP den Focus sanft regelnd an die Leine. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    278 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.0 EcoBoost (92 kW) [14]

    „...So legt der 999 cm³ kleine Ecoboost druckvoll und homogen los, quirlt munter die Drehzahltausender hoch, wirkt immer motiviert und temperamentvoll. So richtig schnell, das ist er dabei aber nicht, wie die Messwerte zeigen, doch für den Alltag reicht alles gut aus. Das knapp gestufte, präzise schaltbare Sechsganggetriebe hilft bei der Durchzugskraft nach. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2017
    • Erschienen: 12/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    277 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Focus Limousine 1.0 EcoBoost (74 kW) [14]

    „... Seit dem Facelift 2014 hat der Focus wieder zu einer schnittigeren Agilität gefunden. Da vorn, eine Kurve: Anbremsen, Zurückschalten, am Lenkrad drehen, und hui, wirft sich der Focus rein, mit dem leichten Dreizylinder im Bug leichtfertiger und ungestümer noch als sonst. Dabei führt ihn die Lenkung mit scharfer Präzision und mitunter fast zappeliger Direktheit. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 35/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 5 von 6
    • Mehr Details

    522 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Focus Limousine 2.0 TDCi (110 kW) [14]

    „Plus: Direkt ansprechende Lenkung, sichere Fahreigenschaften, Komfort okay, günstigster Kaufpreis.
    Minus: Mäßiger Qualitätseindruck, kleinteilige Bedienung, kurzes Wartungsintervall (jährlich, alle 20.000 km).“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    534 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.0 EcoBoost (92 kW) [14]

    „Plus: Wacher, kultivierter Motor, wirkungsvolle Bremsen, hohes Niveau bei Assistenzsystemen.
    Minus: Eingeschränktes Raumangebot in Fond und Gepäckabteil, höchste Gesamtkosten in diesem Feld.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 4 von 5
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    407 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Focus Limousine 5-türig 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [14]

    „So vergnüglich wie der Ford kurvt nur der BMW hier herum. Der Dreizylinder ist noch immer erfreulich – was man von Verarbeitung und Bedienung nicht behaupten kann.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Focus RS 2.3 EcoBoost Allrad 6-Gang manuell (257 kW) [14]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 5 von 5 Sternen.

    • sport auto

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Mehr Details

    59 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Focus RS 2.3 EcoBoost Allrad 6-Gang manuell (257 kW) [14]

    „... Trotz einer mit 58 Prozent sehr kopflastigen Gewichtsverteilung weigert sich der Focus zu untersteuern. Im Slalom, kurveneingangs und vor allem auch unter Last, weil da der Antrieb ja schon wieder mit seinen Drehmomentverrenkungen beginnt. Sprich: Das Handling ist brillant. Einlenken, gleich ans Gas, etwas korrigieren und wieder von vorn. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    391 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Focus RS 2.3 EcoBoost Allrad 6-Gang manuell (257 kW) [14]

    „Danke, Ford, für den RS. Er verliert zwar diesen Ver gleichstest, ge winnt aber die Herzen aller, die einen wilden Kompaktsportler suchen. Das i-Tüpfelchen ist sein Driftmodus.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    595 von 850 Punkten; 3+

    Getestet wurde: Focus Limousine 1.0 EcoBoost (92 kW) [14]

    „Plus: Gelungenster Kompromiss aus Sport und Komfort, laufruhiger Motor, feine und direkte Lenkung.
    Minus: Verschachtelte Menüstruktur, kurze Wartungsintervalle, wenig Beinfreiheit im Fond.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Ford Focus Kombi (92 kW)

    Sicherheit: * Anti - Blockier - System (ABS) * Antriebs - Schlupfregelung (ASR) * Elektron. Stabilitäts - ,...

  • Ford Focus Limousine (92 kW)

    Sicherheit: * Elektr. Bremskraftverteilung * Elektr. Bremskraftverteilung * Geschwindigkeits - Begrenzeranlage * ,...

  • Ford Focus Kombi (88 kW)

    Highlights: * Business - Paket 2Sicherheit: * Elektr. Bremskraftverteilung * Gurtstraffer * Intelligent Protection ,...

  • Ford Focus Futura Limousine (74 kW)

    Auto befindet sich in einem guten Zustand

  • Ford Focus Viva Limousine (55 kW)
  • Ford Focus Finesse Limousine (55 kW)

    Ford Focus in Grau - met. mit Colorverglasung, Zentralverriegelung mit Funk, E - Fenster, E - Spiegel, CD - Radio, ,...

Datenblatt zu Ford Focus [14]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik fehlt
CO2-Effizienzklasse C
CO2-Emission (g/km) 127
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1499 cm³
Karosserie Limousine
Leistung in kW 134
Leistung in PS 182
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2014
Typ Kompaktklasse
Verbrauch (l/100 km) 5,5

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Prinz Peng AUTO NEWS online 1/2016 - Es wurde ein sportliches Kompaktauto geprüft, das in der Endwertung 5 von 5 möglichen Sternen erzielte. Der Bewertung lagen die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten zugrunde. …weiterlesen