• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Mul­tiflex-​Sta­tiv
Gewicht: 82 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GoPro Mini-Krake-Stativ

GoPro Mini-Krake-Stativ

Für wen eignet sich das Produkt?

Nicht nur für Fans der Action-Cams von GoPro ist das Fone-Stuff GoPro Mini-Krake-Stativ ein nützliches Utensil. Durch eine Fotoschraube ist es für die meisten gängigen Kameras und Camcorder geeignet. Das leichte Ministativ findet in jedem Rucksack Platz und bietet unzählige Einsatzmöglichkeiten, da es durch die flexiblen Beine auf nahezu jedem Untergrund fest steht, beziehungsweise überall befestigt werden kann. Das ermöglicht Aufnahmen aus ganz neuen Perspektiven und Blickwinkeln. Auch für Selfies ist es gut geeignet.

Stärken und Schwächen

Das Fone-Stuff GoPro ist dem deutlich teurerem Joby GorillaPod auf den ersten Blick sehr ähnlich. Leider lässt es sich aufgrund der fehlenden Herstellerinformationen nicht direkt vergleichen. So ist beispielsweise zum Maximalgewicht der Kamera keine verlässliche Aussage zu finden. Dennoch scheinen die Amazonkäufer mit dem Produkt sehr zufrieden zu sein. Jedes der drei circa 18 Zentimeter langen Beine besteht aus zehn Kugeln die sich in alle Richtungen verwinden lassen und somit für sicheren Halt auch um Brückengeländer und Zäune gewickelt werden können. Da ein entsprechender Adapter fehlt, ist es für Handys nicht geeignet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Fone-Stuff GoPro Mini-Krake-Stativ ist für rund 5 Euro (bei Amazon) erhältlich, was insofern interessant ist, da die im Lieferumfang enthaltene GoPro-Stativhalterung schon alleine mit circa 3 Euro zu Buche schlägt. Wer aber ungern die Katze im Sack kauft, sollte vielleicht doch noch einen Blick auf das Joby GorillaPod werfen, zu dem es deutlich mehr verlässliche Informationen gibt.

Datenblatt zu Fone-Stuff GoPro Mini-Krake-Stativ

Features Unterschiedliche Beinwinkel
Bauart
Typ Multiflex-Stativ
Material Kunststoff
Erhältliche Farben Schwarz
Im Einsatz
Gewicht 82 g
Ausstattung & Features
Ausstattung
Stativkopf Kugelkopf
Mittelsäulenhaken fehlt
Schaumstoffummantelung fehlt
Metallspikes fehlt
Wasserwaage fehlt
Tragetasche fehlt
Features
Einbein-Funktion fehlt
Umdrehbare Mittelsäule fehlt
Unterschiedliche Beinwinkel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Somikon Stabiles Schwanenhals-Kamerastativ mit Klemm-BefestigungVanguard Alta Pro 263-AB 100Rollei Rock Solid Carbon BetaRollei Rock Solid Carbon GammaBenro Travel Angel FTA-29 CV-1Vanguard VEO 265AB3 Legged Thing Leo3 Legged Thing Equinox WinstonManfrotto Pixi EvoDörr MP-160