Ausreichend

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Ausreichend (4,0)

ohne Note

fluege.de Online-Geschäftsbedingungen im Test der Fachmagazine

  • AGB-Note: „ausreichend“ (4,00)

    Platz 48 von 56

    „Minus: Unwirksam: Bearbeitungsgebühr (‚bis zu 50 Euro‘) für jede Umbuchung und Stornierung; Falsch: Etwaige Ansprüche verjähren nach 1 Jahr; Hohe Gebühr bei unberechtigter Rücklastschrift durch den Kunden (‚bis zu 50 Euro‘); Unzulässig: Auch bei Flugannullierungen wird die Servicegebühr nicht erstattet.“

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Kundenmeinungen (7) zu fluege.de Online-Geschäftsbedingungen

1,7 Sterne

7 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Viktor Georg S.

    Geduld haben,sachlich bleiben, am Ende alles gut..

    • Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, E-Mails werden umgehend beantwortet, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, Schnellbucher, Buchungen ohne Gutschein
    Im Oktober 2019 zwei Tickets FRA-Island-FRA gebucht und bezahlt.( € 800).Aufgrund Corona im April 2020 von mir storniert. fluege.de hat Stornierung akzeptiert aber lediglich ca. € 80 als Rückzahlung angeboten.( Fee,Tax,etc.)
    Habe abgelehnt, diverse Briefwechsel per Mail, Direktkontakte mittels Fon gar nicht erst versucht. Jetzt Mitte September Überweisung auf Konto des vollen Flugpreises abzüglich ServiceFee .
    Daher für mich ist fluege.de -Invia Flights Germany ein seriöser und zu empfehlender Reiseportal.
    Antworten
  • von Adam1234

    Betrug, Betrug und nochmals Betrug

    • Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, Angebote nachträglich mehrmals verteuert, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, antworten nicht auf Briefe/ Einschreiben
    Das ist eine Schande dass so was noch existiert in Deutschland! Versteckte ServiceFee 80 Euro. Betrügerische Angebote an jede Ecke. Einfach skandalös!
    Antworten
  • Antwort

    von Nie wieder fluege.de
    Ich bin gestern auch drauf reingefallen.
    Vorsicht, bei fluege.de handelt es sich um einen Abzocker-Laden.

    3 Personen, Hin- und Rückflug (also 6 Tickets). Auf der Online-Plattform dann angegeben mit einem Preis von insgesamt Preis ca. 500 Euro.
    Danach noch alle teuren Abos und Zusatzversicherungen abgewählt und am Ende das Zahlungsmittel ausgesucht. Dann kommt's:
    Voreingestellt ist eine teure "Master Card Gold". Wenn man statt dessen Lastschrift auswählt, wird rechts oben auf einmal der Preis geändert. Es kommt eine "Service-Fee" hinzu, die vorher nicht da war. Leider ist man links unten auf der Webseite beschäftigt und sieht diese Veränderung nicht unbedingt. Nach dem Klick auf "Kaufen" wird die Bestellung ohne eine weitere Zusammenfassung aller Kostenbestandteile sofort ausgelöst. Ein zurück ist nicht mehr möglich. Mich hat das 120 Euro Service-Fee gekostet, was ich aber erst in der Rechnung sehen konnte, die mir per E-Mail zuging.
    Anschließend habe ich über die Firma recherchiert und erschreckendes zu Tage gefördert:
    https://verbraucherschutz.de/fluege-de-erstattet-aus-kulanz-die-vermittlungsgebuehr/
    https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article136394233/Mit-diesen-teuren-Tricks-arbeiten-Flugportale.html

    Es gibt wohl auch ein Urteil des OLG leipzig vom August 2011, das die Firma wegen dieser Geschäftspraktiken verurteilt hat.

    Ich habe natürlich umgehend einen Brief geschrieben in dem ich angekündigt habe die lastschrift zurückzuziehen. Kurze Zeit danach bekam ich einen Anruf und das Angebot auf 50% der Gebühr zu verzichten. Auch das war mir eigentlich zu viel für 0 Leistung. Ich habe die noch wie auf dem Viehmarkt weiter runtergehandelt und bleibe jetzt auf ca. 55 Euro Lehrgeld sitzen, für die ich mir die rechtliche Auseinandersetzung spare. Möglicheise wäre es besser gewesen hart zu bleiben, aber das ist halt nicht sicher...


    fazit: NIE wieder über fluege.de nach Flügen schauen und schon gar nicht buchen. lieber direkt bei den Fluggesellschaften kaufen.
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