ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Down Vest No. 6

Wendbare Daunenweste

Mit der Down Vest No. 6 hat Fjäll Räven eine pfiffige Daunenweste im Programm. Die Weste lässt sich wenden und ist dadurch entweder strapazierfähig oder ermöglicht es, gut gesehen zu werden.

Zwei Kleidungsstücke in einer Weste

Seit vielen Jahren hat der Hersteller von Outdoor-Produkten und Funktionskleidung aus Schweden eine treue Fangemeinde. Der Hersteller steht für eine hohe Qualität, die allerdings auch nicht gerade erschwinglich ist. Dafür sind die Produkte sehr praktisch und innovativ. So auch die vorliegende Weste. Das Besondere an dem Kleidungsstück ist, dass es sich wenden lässt. So bietet es gleich zwei Zwecke: Auf der einen Seite ist es mit strapazierfähigem Polyester ausgestattet und auf der anderen Seite sorgt blaues Polyamid dafür, dass man immer gut gesehen wird – egal bei welchen Witterungsbedingungen. Die Daunenfütterung hält den Oberkörper stets warm. Mit einem vergleichsweise geringem Gewicht von nur 763 Gramm, bietet die Weste viel Wärme. So sind die wichtigsten Organe immer gut vor Kälte geschützt. Vier relativ große Taschen sorgen für genügend Stauraum, damit man immer das nötigste dabei hat. Die Produkte aus der Numbers-Reihe des Herstellers sind dafür bekannt, dass sie die Umwelt möglichst wenig belasten. Der Käufer kann also ein ruhiges Gewissen haben. Das firmeneigene G-1000 Eco-Material besteht aus Recycling-Polyester und ökologischer Baumwolle. Die Lederdetails der Weste wurden aus Lederabfällen gefertigt. Der Kunde kann zwischen zwei Hauptfarben wählen: Die Weste ist in „Burnt Orange“ und „Tarmac“ erhältlich.

Noch keine Rezensionen

Die Weste ist erst seit September erhältlich und wurde daher noch nicht von den Experten der Fachmagazine geprüft. Auch die manchmal aussagekräftigeren Kundenrezensionen sind noch nicht vorhanden. Die Produkte des schwedischen Herstellers bekamen in vergangenen Prüfungen allerdings meistens gute Noten. Kann auch die Weste aus der Herbstkollektion überzeugen?

Nicht gerade erschwinglich

Wer es nicht abwarten kann und die Weste ausprobieren möchte, kann sich die Funktionsbekleidung bei Amazon bestellen. Man sollte jedoch etwas Geld zur Verfügung haben, denn die Weste ist nicht gerade für Jedermann bezahlbar: Für knapp 350 EUR wechselt die Daunenweste den Besitzer.

zu Fjällräven Down Vest No. 6

  • Fjällräven Down Vest No. 6 M - Dark Olive - XS - dark olive 83244

    www. fjällräven. de

  • Fjällräven Down Vest No. 6 M - Dark Olive - S - dark olive 83244

    www. fjällräven. de

  • Fjällräven DOWN VEST NO. 6 M Männer Gr. S - Daunenweste - oliv-dunkelgrün|oliv-

    Eine Daunenweste zum Wenden Die Down Vest No. 6 hält dich auf winterlichen Touren zuverlässig warm. Sie besteht auf der ,...

  • Fjällräven Herren Vest No. 6 Weste, Sand, XS

    Wendbare Daunenweste mit strapazierfähigem G - 1000 Eco auf einer Seite Geschmeidiges Polyamid auf der anderen Seite ,...

  • Fjällräven Herren Vest No. 6 Westen, Dark Olive, S

    Material: 65% Polyester, 35% Baumwolle Farbe: grün Größe: S Marke: Fjällräven

Kundenmeinungen (2) zu Fjällräven Down Vest No. 6

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Fjällräven Down Vest No. 6

Geeignet für Herren
Material
  • Baumwolle
  • Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Fjällräven Down Vest No6 können Sie direkt beim Hersteller unter fjallraven.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gore Wear Visibility Active Shell WesteCraft Performance Bike Featherlight VestLöffler Vest WS ActiveVaude Air Vest IIHaglöfs Essens II Down VestYeti CaringVaude Sesvenna VestGore Running Wear Mythos 2.0 Windstopper Softshell Light VestNike Aeroloft 800 LaufwestePearl Izumi P.R.O. Barrier Lite Vest