Fiat 124 [16] im Test

(Auto)
  • Befriedigend 2,8
  • 13 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Sport­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 6,4
Manuelle Schaltung: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]
  • 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [16]

Tests (13) zu Fiat 124 [16]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „Der 124 Spider ist ein feiner Roadster, mit ausreichend Federungskomfort, direkter Lenkung und bei entsprechender Fahrweise sparsamem Motor. Dem Turbo fehlt es allerdings gelegentlich an Zugkraft, wenn man die Drehzahlen zu sehr in den Keller rutschen lässt.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6

    361 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „Manchen mag der Fiat als der attraktivere Roadster für alle Tage erscheinen: druckvoller, kultivierter, leiser und dabei noch immer so wunderbar leichtfertig-agil. Aber er ist teurer.“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 5-6/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „... Das kleine Care-Paket unter der Haube meldet sich unaufdringlich, aber spidermäßig zum Ausritt. Schon nach wenigen Metern spielt der Wind in der Bude, weht die Musik aus den Kopfstützen und den Seitenwänden, flutschen die Gänge wie geschmiert von 1 bis 6. Die Lenkung ist erfreulich direkt, das Gewicht ist wunderbar auf beide Achsen verteilt. Man sitzt wie eigens eingefügt in den haltstarken Sitzen ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 8 von 8

    10 von 20 Sternen

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „... Der Spider putzt seine Insassen frischer und modischer raus als der Mazda MX-5, der technisch daruntersteckt und der die Garantie dafür liefert, dass die Mechanik keine italienischen Momente bereithält. Der 140 PS starke Turbomotor von Fiat, untenrum schaltfauler zu fahren als Mazdas Sauger, verfeinert den Spider endgültig zur rollenden Strandliege. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2

    242 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „... Den Turbo verkuppeln die Techniker mit Mazdas Sechsgangbox. So kurzwegig, mechanisch-präzise, passend übersetzt das Getriebe sein mag, es hakelt ein klein wenig. ... Der Spider federt sanfter, lässt das Rumpeln sein, lehnt sich aber stärker in Kurven. Dabei lenkt er hochpräzise, direkt und energisch, klar, aber nicht so zappelig wie der MX-5. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 40/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2

    457 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    Karosserie: 68 von 150 Punkten;
    Umwelt: 31 von 50 Punkten;
    Fahrdynamik: 102 von 125 Punkten;
    Connected Car: 20 von 50 Punkten;
    Komfort: 88 von 150 Punkten;
    Antrieb: 97 von 125 Punkten;
    Kosten: 51 von 100 Punkten.  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2016
    • Erschienen: 10/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „...das Getriebe ein guter Grund, dieses Auto zu kaufen. Ein weiterer liegt im Handling. Es ist grandios, trotz des hier sanfteren Set-ups, das auch auf schlechten Landstraßen guten Komfort bietet - für einen Roadster jedenfalls. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 9/2016
    • Erschienen: 08/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „Cappuccino statt Sake: Wem der kompromisslose Mazda MX-5 eine Spur zu heftig ist, der kann mit dem Fiat 124 Spider durchaus glücklich werden. Der gebärdet sich einen Tick kommoder, bleibt aber trotzdem ein erfreulich fahraktives Auto. Lediglich der drehunwillige Turbomotor züngelt unseres Erachtens auf zu kleiner Flamme.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [16]

    „... der Multiair-Turbo schiebt sehr ordentlich an, viel kraftvoller, elastischer und kultivierter als die Saugmotoren im MX-5, das kann der Fiat fraglos besser. Das Getriebe wiederum stammt von Mazda, für längs eingebaute Motoren und Kardanwellen zur Hinterachse hat Fiat nichts Passendes im Regal. Knackig, exakt und mit kurzen Wegen lässt sich die Box schalten, genau wie im MX-5, das geht kaum besser. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [16]

    „... Vor allem unten heraus fehlt es ihm an Drehmoment - typisches Turboloch eben. Das spürt man vor allem im zweiten Gang, wenn man die Drehzahlen zu sehr in den Keller rutschen lässt. Da hilft kein Bleifuss, sondern nur Zurückschalten. Trotzdem macht das schnelle Kurvenräubern mit dem Spider dank direkter Lenkung und nur minimal höherem Leergewicht jede Menge Spass - und das gemütliche Cruisen sowieso. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2016
    • Erschienen: 06/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

    „... der Fiat ... macht schon auf den ersten Metern klar, was ihn noch vom Mazda unterscheidet: der 140 PS starke Multiair-Turbo. Der hängt hungrig am Gas, liefert sein maximales Drehmoment (240 Nm) schon knapp über 2000 Umdrehungen, und beschleunigt den Roadster damit kraftvoll und seidig. ... Neu abgestimmt haben sie in Italien zudem das Fahrwerk, es federt im Vergleich zum straffen MX-5 etwas geschmeidiger ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 06/2016

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo (103 kW) [16]

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 02/2016

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [16]

    „Kräftiger, luxuriöser und teurer als das Original - der Fiat hebt sich genug ab vom MX-5. Weder schnöde Kopie noch grundlegend anders, kommt hier der beste Fiat Spider bislang. In diesem Mazda steckt genug Italien.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Fiat 124 Spider Cabrio (77 kW)

    * mit vill teile * Wir sindAuch per WHATSAPP oder per Handy unter 0171 - 5433258 * erreichbar! * Gerne nehmen wir ihr ,...

  • Fiat 124 Spider 124 Familiare Kombi ( kW)

    * Fahrzeugstandort: BovendenAufbau: Original ZustandBei Rückfragen Tel. + 49 551 / 820244! Farbe: grau, Kunstleder: ,...

  • Fiat 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo Cabrio (103 kW)

    * ABS + EBD * Airbag Fahrer - und Beifahrerseite * Airbag Seitenairbag * Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz) * ,...

  • Fiat 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo Cabrio (103 kW)

    Fiat 124 Spider 1. 4 MultiAir Turbo, 140PS, direkt von Ihrem Fiat - Vertragspartner * Airbag Fahrer - ,...

  • Fiat 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo Cabrio (103 kW)

    Ihre Ansprechpartnerin für dieses Fahrzeug istElisabeth BarthTel: 06061 960108 Gerne nehmen wir Ihr altes Auto in ,...

  • Fiat 124 Spider 1.4 MultiAir Turbo Lusso*LEDER/Braun*Kamera*NAVI*

    Sonderausstattung: * Einparkhilfe hinten * Metallic - Lackierung * Premium - Paket * Keyless - Entry & Go * ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fiat 124 [16]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzinmotor
Leistung in PS 140
Verbrauch (l/100 km) 6,4
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse E
Karosserie Cabrio
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 215
Hubraum 1368 cm³
Leistung in kW 103
CO2-Emission (g/km) 148

Weiterführende Informationen zum Thema Fiat 124 [16] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Spider for men

trenddokument 5-6/2016 - Baffness war das Ergebnis. Ich hatte es noch nie erlebt, dass jemand weiter als bis in den Vierten schaltete. Wäre ich nicht so ein hormonell überdrehter Jungspund gewesen, hätte ich mir das Fahrzeug-Interieur genauer angesehen. Beim neuen 124 Spider von Fiat gibt es sechs Gänge. Per Hand geschaltet. Schön knackig am kurzen Stöckchen. In Kombination mit dem 1,4-Liter-Motor, seinen erquicklichen 140 PS und den 240 Newtonmetern zieht er nicht nur die Wurst vom Teller. …weiterlesen

Milde gestimmt

Auto Bild sportscars 9/2016 - Die Italiener haben die Fahrspaß-Kanone MX-5 umgestrickt und etwas Schärfe rausgenommen.Es wurde ein Cabrio getestet, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen

Der feine Unterschied

auto-ILLUSTRIERTE 8/2016 - Technisch baut der Fiat 124 Spider auf dem Mazda MX-5 auf. Motor, Design und Fahrwerksabstimmung der beiden Schwestermodelle unterscheiden sich aber durchaus. Erst recht der Preis.Gegenstand des Testberichts war ein Cabrio. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Besser als der MX-5

AUTO NEWS online 6/2016 - Es wurde ein Roadster getestet und abschließend mit 4,5 von 5 möglichen Sternen beurteilt. Dabei dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten als Testkriterien. …weiterlesen