Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(20)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Typ: Chef­ses­sel
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar, Mul­den­sitz, Kopf­stütze
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Bürostuhl

Bürostuhl

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Chefsessel von FDS ist mit einem Bezug aus Kunstleder ausgestattet und verfügt über Rundarmlehnen in Holzdesign. In Sachen Funktionalität sieht es knapp aus: Als drehbar und höhenverstellbar beschreibt ihn der Hersteller, was für einen Arbeitsstuhl eine lasche Ausstattung ist. Immerhin soll er bis zu 150 Kilogramm belastbar sein und die 52x53 Zentimeter große Sitzfläche bietet ebenfalls ausreichend Platz.

Stärken und Schwächen

Die Polsterung ist bequem – das ist leider auch schon alles, was die Nutzer an positiven Bewertungen über diesen Chefesessel zu sagen haben. Es hapert sowohl an der Qualität der Bauteile als auch an der des Kunstleders. Schnelle Abnutzungserscheinungen an allen Teilen sind die Folgen. Dazu kommt, dass der Zusammenbau durch unsaubere Gewindebohrungen erschwert wird. Der Stuhl kann so unstabil und zu einer Unfallgefahr werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon gibt es den Drehstuhl von FDS für unter 100 Euro – dass sich für diesen Betrag keine hohe Qualität erwarten lässt, ist keine Überraschung. Wem das Design gefällt und wer selten darauf sitzt, könnte noch seine Freude daran haben. Für den häufig genutzten Schreibtisch oder gar für das Büro ist jedoch vom Kauf abzuraten. Wer einen annehmbaren Sessel zum kleinen Kurs sucht, kann sich den My Sit Racing Chair anschauen.

Kundenmeinungen (20) zu FDS Bürostuhl

20 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
4
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu FDS Bürostuhl

Verfügbare Materialien Kunstleder
Funktionen
  • Kopfstütze
  • Muldensitz
  • Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Chefsessel
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze vorhanden
Muldensitz vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SixBros. Rollhocker (M-95026)Top Star Sitness BobHinHocker Arbeitshocker mit runder SitzflächeTerena Miganeo Premium-KinderstuhlSongmics OBG21BBJago Miadomodo BürodrehstuhlSixBros. Bürostuhl HLC-1278-2/2103AMSTYLE ValenciaTopstar Century Pro 5Mayer Freaky TS