FC-Moto.de Internet-Shop Test

(Versand- / Kaufhaus)
Internet-Shop Produktbild
  • Befriedigend (3,0)
  • 3 Tests
Produktdaten:
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu FC-Moto.de Internet-Shop

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Produkt: Platz 6 von 10
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    „Wer gezielt nach Markenklamotten-Schnäppchen sucht, wird im Riesensortiment von FC Moto fündig. Kundenberatung und Versandabwicklung bewegen sich jedoch nur auf einem sehr mittelmäßigen Niveau. ...“

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 9 von 9
    • Mehr Details

    57%

    „Wer hier bestellt, sollte Zeit mitbringen, auch die Suche dauert länger. Dafür ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Produkt: Platz 11 von 12
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

    „Schnäppchenjäger mit Faible für Markenware sind hier gut aufgehoben. Allerdings sollte man wegen längerer Lieferzeiten ein eher geduldiger Mensch sein. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (69) zu FC-Moto.de Internet-Shop

69 Meinungen (21 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
4
1 Stern
35
  • Schlechte Lieferzeit, Artikel nicht Lieferbar, schlechte Kommunikation

    03.07.2019 von Twostrokejonny
    (Mangelhaft)

    Bei meiner Bestellung wurde eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben. Einen Tag später bekam ich dann eine Mail, dass zwei der fünf Artikel doch nicht lieferbar wären.
    Nach 5 Tagen fragte ich, nach dem Versandstatus. Es dauerte weitere 2 Tage, bis ich die Antwort kam, dass einzelne Artikel eine noch unbestimmte Lieferzeit haben. Wieder einen Tag später dann eine Mail, dass die Artikel am folgenden Tagen versendet werden.

    Fazit: Lieferzeit nicht eingehalten, Kommunikation schwierig, falscher Artikelstatus bei mehreren Artikeln. Frühere Bestellungen liefen besser, doch das war die letzte Bestellung von mir.

    Antworten

  • Nie mehr

    21.05.2019 von Markus S
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Bearbeitung zu lange, kundenunfreundlich

    Bestätige die Vorredner. Wieso nennt sich der Kundenservice so, wenn es keinen Service am Kunden gibt?

    Antworten

  • Falsche Versprechungen

    10.05.2019 von Quasimodo
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Lieferverzug auf unbestimmt ist Standard

    Produkte sind entweder nicht, oder nicht zur angegebenen Zeit zu erhalten. Monatelange Vertröstung hat zu nunmehr 2 Stornierungen geführt. Da gibt es zuverlässigere Händler, die vielleicht weniger Aufwand für den Internetauftritt betreiben, aber dafür die Kunden ernst nehmen.

    Antworten

Datenblatt zu FC-Moto.de Internet-Shop

Typ Versand- / Kaufhaus

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen