FC-Moto.de Internet-Shop 3 Tests

Internet-Shop Produktbild
Befriedigend (3,0)
Ausreichend (4,3)
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Ver­sand-​ / Kauf­haus
  • Mehr Daten zum Produkt

FC-Moto.de Internet-Shop im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 10

    „Wer gezielt nach Markenklamotten-Schnäppchen sucht, wird im Riesensortiment von FC Moto fündig. Kundenberatung und Versandabwicklung bewegen sich jedoch nur auf einem sehr mittelmäßigen Niveau. ...“

  • 57%

    Platz 9 von 9

    „Wer hier bestellt, sollte Zeit mitbringen, auch die Suche dauert länger. Dafür ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger.“

  • „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

    Platz 11 von 12

    „Schnäppchenjäger mit Faible für Markenware sind hier gut aufgehoben. Allerdings sollte man wegen längerer Lieferzeiten ein eher geduldiger Mensch sein. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu FC-Moto.de Internet-Shop

Kundenmeinungen (77) zu FC-Moto.de Internet-Shop

1,7 Sterne

77 Meinungen (22 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
7 (9%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
5 (6%)
1 Stern
41 (53%)
  • 22.01.2022 von UHMW

    Nie wieder...

    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Nie wieder..... Seriosität sieht wahrlich Anders aus!

    Hatte einen Motorradhelm online bestellt. Das Modell war bei Kauf mit einem grünen Punkt und dem Vermerk -LIEFERBAR- versandfertig in 3-5 Werktagen gekennzeichnet. Als Abholort hatte ich den Store in Würselen angegeben.

    Auf Nachfrage wann der Helm abzuholen sei erhielt ich dann die Nachricht, dass er nicht lieferbar wäre und man einen konkreten Liefertermin auch nicht sagen könnte. Unseriös!

    Habe den Auftrag storniert und anderweitig bestellt. Eines ist sicher: FC-Moto nie wieder!
    Antworten
  • 29.07.2021 von Superski

    Hätte die die Bewertungen doch vorher gelesen

    • Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Reklamationen werden ungenügend bearbeitet
    Sehr geehrter Herr Kirsch, sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich wiederholte Male bei Ihnen angefragt habe was mit meinem zur Reparatur eingesandten Helm ist habe ich bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Auf meine Anrufe in der vergangenen Woche habe ich als Antwort nu erhalten das Geld wäre mir auf dem ursprünglichen Zahlungsweg gutgeschrieben / erstattet worden.
    Zu bemerken sei hier: Sie haben weder den Eingang des Helmes bestätigt noch haben sie mir in irgend einer Weise (schriftlich/email/telefonisch) mitgeteilt das es zu einer Erstattung kommt bzw. kommen wird.
    Erst nachdem ich mehrere Male bei Ihnen angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass der Rechnungsbetrag am 9.7.21 per Paypal erstattet wurde. Diesen Eingang kann ich auf meinem Konto nicht finden, siehe Anhang.
    Am 23.7. habe ich mit Ihrem Haus telefoniert und es wurde mir mitgeteilt man werde sich auf alle Fälle am Montag 26.7. bei mir melden, so oder so entweder telefonisch oder per E-mail beides passierte jedoch nicht.
    Mit heutigem Datum habe ich Sie wieder angerufen und es wurde ein weiteres Mal bestätigt die Erstattung sei rausgegangen. Auf meine Bitte hin mich doch mal mit der Buchhaltung zu verbinden wurde mir nur mitgeteilt das erstens ein Durchstellen in die Buchhaltung nicht erlaubt ist(???) und zweitens die Dame in der Buchhaltung sowieso gerade im Urlaub ist (aha und das wussten Sie am Freitag nicht?). Ich erwarte jetzt von Ihrem Haus umgehend eine schriftliche Stellungnahme zur Erstattung, ich bitte nach wie vor um die Erstattung bis 30.7.21 danach befinden Sie sich im Verzug. Spätestens am 2.8 übergebe ich den Fall einem Anwalt mit der Bitte um weitere Klärung.
    Ich erwarte also bis spätestens morgen 30.7. die Erstattung der Rechnung auf mein Paypalkonto und eine Gutschriftsanzeige in schriftlicher Form.
    Antworten
  • von Made in Germany

    Extrem unfreundlicher / inkompetenter Service

    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Schlecht erzogenes (unfreundliches) Personal
    Die Kaufabwicklung verlief einwandfrei und der bestellte Motorradstiefel wurde in angemessenem Zeitraum zugestellt. Nach der Anprobe wurde ein Mangel an einem der Stiefel festgestellt, was grundsätzlich einmal passieren kann. Dann Anruf bei FC-Moto um eine Klärung bzgl. der weiteren Vorgehensweise abzusprechen, da dass ursprüngliche Angebot mit Rabatt nicht mehr wählbar war. Der Mitarbeiter meldete sich mit FC-Moto aber ohne Namen. Auf meine Nachfrage bzgl. der vorgesehen Abwicklung im besagten Fall erhielt ich als Antwort, steht alles im Internet. Auf meine erneute Nachfrage wurde ich noch einmal in extrem unfreundlichen Ton auf die Internetseite verwiesen. Bevor ich eine weitere Frage stellen konnte hatte der Mitarbeiter aufgelegt.
    Solches Personal gehört nicht in den Kundendienst bzw. in die Kundenberatung, ein absolutes NoGo. Für mich ist FC-Moto nicht mehr relevant, es gibt sehr gute Alternativen, dies auch beim Preis. Aber die vielen negativen Einträge hier sprechen schon für sich.

    Auch meine Meinung: Finger weg, der Preis ist nicht alles !
    Antworten
  • Weitere 74 Meinungen zu FC-Moto.de Internet-Shop ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu FC-Moto.de Internet-Shop

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema FC-Moto.de Online-Shop für Motorradzubehör können Sie direkt beim Hersteller unter fc-moto.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf