Fantec GHS-U71 0 Tests

(PC-Headset)
GHS-U71 Produktbild
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
USB: Ja
PC: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GHS-U71

Viel Bewegungsfreiheit

Für rund 50 EUR findet man im Onlinehandel zur zeit ein Computer-Headset von Fantec namens GHS-U71. Interessante Charakteristika sind dabei zum Beispiel der virtuelle Surround-Modus und die aufliegende Bauform, zudem bekommt man ein Kabel von 280 Zentimetern Länge. Positive Konsequenz: Ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit.

Ausstattung

Die Muscheln des Headsets sind gepolstert und liegen auf, wobei Letzteres angenehm, aber auch tückisch sein kann. Beispielsweise drohen – falls die Muscheln zu groß oder zu klein sind – lästige Druckstellen und ein Verlust an Klangqualität. Wenn möglich, sollte man das Headset folglich erst einmal testen. Keine Infos wiederum liefert Fantec zur Luftdurchlässigkeit der Muscheln bzw. zum Akustikprinzip (offen, halboffen oder geschlossen), zudem fehlen Details zu den verbauten Treibern (Größe, Frequenzgang). Klar ist lediglich: Es existiert ein Surround-Modus, der Games plastischer und realistischer macht. Ein ebenfalls gepolsterter und verstellbarer Bügel, ein positionierbares Mikro mit Stummschalt-Funktion sowie das lange USB-Kabel samt einer kleinen Fernbedienung runden die Ausstattung schließlich ab.

Wenig Erfahrungsberichte

Die Zahl an Erfahrungsberichten ist bisher leider überschaubar, dennoch lohnt es sich, auf einige Aspekte hinzuweisen. Zum Beispiel beschweren sich fast alle User, dass die am Mikro verbaute LED-Leuchte permanent aktiv sei und dadurch vom Game- Geschehen ablenke. Zwar könne man als Lösung den Bügel sicher so ausrichten, dass die Leuchte aus dem Blickwinkel verschwindet. Allerdings leide in diesem Fall zwangsläufig die Qualität der Sprachübertragung. Kurzum: Nach Ansicht vieler Verbraucher eine Funktion mit gewaltigem Störpotential. Den Tragekomfort wiederum bezeichnet das Gros der User als solide, gleiches gilt für den Sound. Der Surround-Modus kommt dabei allerdings nur teilweise gut an, zudem werden in Einzelfällen einige Details bemängelt, die durchaus wichtig sind – etwa den Verzicht auf ein Lautstärkerad (nur Stufen), die Positionierung der Fernbedienung oder den etwas blechernen Sound des Mikrofons.

Positiv am Fantec GHS-U71 sind unterm Strich das lange Kabel, der USB-Anschluss sowie die (bisher) wohlwollenden Erfahrungsberichte zum Sound und Tragekomfort, weniger gut hingegen die LED-Leuchte am Mikro. Hinzu kommt: Die aufliegende Bauform kann problematisch sein. Wer dennoch Interesse hat, findet das Headset unter anderem bei Amazon.

zu Fantec GHS-U71

  • Fantec GHS-U71 Gaming 7.1 Surround-Kopfhörer mit Mikrofon (USB) schwarz

    Fantec GHS - U71 Gaming 7. 1 Surround - Kopfhörer mit Mikrofon (USB) schwarz

  • Fantec GHS-U71 Gaming Kopfhörer Headset Virtueller 7.1-Surround USB Mikrofon

    Fantec GHS - U71 Gaming Kopfhörer Headset Virtueller 7. 1 - Surround USB Mikrofon

Kundenmeinungen (6) zu Fantec GHS-U71

6 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fantec GHS-U71

Schnittstellen USB
Sound 7.1-Sound
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Stummschaltbares Mikrofon
  • Einseitige Kabelführung
  • Bedienelemente am Kabel
  • Verstellbarer Bügel
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB vorhanden
Sound
Surround vorhanden
7.1-Sound vorhanden
Stereo fehlt
Rauschunterdrückung fehlt
Geeignet für
Mac fehlt
PC vorhanden
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One fehlt
PlayStation 3 fehlt
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel vorhanden
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Audio-Technica ATH-ADG1Turtle Beach EarForce Atlas TitanfallMadCatz FREQM Wired HeadsetRazer Kraken ForgedSony PS3 Bluetooth Wireless HeadsetSennheiser PC 8Mionix Nash 20Cooler Master CM Storm Sirus-CTritton Technologies Kama (für PS4)Asus Strix Pro