• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

PUR 500

Ein­stei­ger-​Navi mit guten Kri­ti­ken

Das PUR 500 von Falk ist ein Navigationsgerät, das sich gut für Gelegenheitsfahrer und Einsteiger eignet. Von den Nutzern bekommt es viele positive Beurteilungen.

Große Buttons und große Buchstaben

Das vorliegende Navigationssystem punktet mit einem eleganten Design und praktischen Funktionen, die ausreichend für Gelegentliche Fahrer und Navi-Neulinge sind. Laut Hersteller lässt es sich sehr einfach bedienen und ist mit modernster Technik ausgestattet. Das Display ist mit einer Bilddiagonale von 12,7 Zentimetern (fünf Zoll) ausreichend groß, um alle wichtigen Informationen gut sichtbar darzustellen. Das Gerät ist von Anfang an mit Kartenmaterial aus 19 mitteleuropäischen Ländern ausgestattet. So kann man sofort nach Erwerb des Navis ein Reise antreten. Damit das Menü für jedermann gut zu handhaben ist, sind Buttons und Schriften besonders groß. Per Karten Service wird problemlos aktuelles Kartenmaterial vom heimischen PC oder Laptop auf das Navi geladen. Die sogenannte Echt-Sicht sorgt dafür, dass man sich auch in schwierigen Passagen der Strecke gut zurecht findet. So werden beispielsweise Autobahnhausfahrten oder Kreuzungen sehr detailliert dargestellt, sodass man keine Ausfahrt mehr verpassen sollte. Praktisch: Mit Hilfe der Text-To-Speech Technologie sagt das Gerät sogar Straßennamen an und gewährleistet eine sichere Fahrt, denn der Nutzer kann sich auf die Straße, anstatt auf das Display konzentrieren.

Zahlreiche zufriedene Nutzer

Das Navigationsgerät ist nun schon seit einer Weile im Handel erhältlich und konnte bereits von vielen Kunden unter die Lupe genommen werden. Auch Experten haben sich dem Gerät schon angenommen. Von beiden Fraktionen bekommt das Navi gute Kritiken. Die Fachleute loben vor allem die einfache Bedienung sowie die optimale Routenberechnung und Zielführung. Seine Hauptaufgaben erfüllt das Navigationssystem also ohne Probleme. Von den meisten Fahrern bekommt das Gerät ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen.

Gutes Navi für wenig Geld

Wenn es nicht immer das aktuellste Modell sein muss, kann man hier nahezu bedenkenlos zugreifen. Es handelt sich bei dem Navi um ein solides Gerät, das seine Mission gut erledigt. Wer das Design und die Routendarstellung von Falk mag, kann unter anderem bei Amazon für knapp 128 EUR zuschlagen.

Kundenmeinungen (2) zu Falk PUR 500

2,4 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,4 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Falk PUR 500

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: