• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Fla­schen­hal­te­rung (außen), Boden­ver­stär­kung, Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Tra­ge­griff
Fächer: Orga­ni­zer-​Fach, Sei­ten­fä­cher, Ein­schub­fä­cher, Zwei­tes Haupt­fach
Gewicht: 1050 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Giga 4 Teile Set

Set mit Schul­ruck­sack und Kin­der­sport­ta­sche

Ganz neu ist die Idee eines Komplettsets mit Schulranzen nebst begleitendem Zubehör nicht. Inzwischen bringen fast alle Schulranzenhersteller unermüdlich neue Setangebote auf den Markt, etwa auch der Hersteller Fabrizio mit dem vierteiligen Schulrucksackset Gigaset. Allerdings hat man es dabei nicht mit einem der üblichen Ranzensets für Schulanfänger mit Brust- und Turnbeutel oder Schlamperetui zu tun, sondern ganz offensichtlich mit einer Ausführung für Fortgeschrittene: Der Schulrucksack kommt hier im Verbund mit Sporttasche, Mäppchen und Regenschutz.

Abmessungen und Fächereinteilung

Der Schulrucksack ist zunächst einmal recht unauffällig: Das 25-Liter-Modell mit seinen Abmessungen von 42 x 34 x 18 Zentimetern, gefertigt aus wasserabweisenden Nylon und mit komfort-optimiertem Formschaum-Rückenpolster, kommt mit zwei großen A4-fähigen Hauptfächern, die dem Bekunden des Herstellers zufolge auch Ordner beherbergen können. Das hintere der beiden Fächer verfügt über einen dreifachen Ordnungsunterteiler, ein Frontfach offenbart weitere Fächer mit Organizerfunktion für Stifte und Kleinteile im Schnellzugriff. Praktisches Detail: Außenliegende Netztaschen für den separaten Transport von Getränkeflaschen.

Sporttasche mit separatem Schuhfach

Ebenfalls nützlich und zugleich beinahe typisch für die moderne Generation der Sporttaschen: Sportschuhe lassen sich in einem separaten Fach verstauen, das auch zum Schmutzwäschefach degradiert werden kann und einen erheblichen Ordnungs- und Hygienezuwachs bringt. Insgesamt besitzt die Sporttasche ein Fassungsvermögen von 13 Litern bei äußeren Abmessungen von 40 x 21 x 26 Zentimetern – mithin ein Modell in Kindergröße und wie versprochen mit einem großem Haupt- und separaten Reißverschlussfach für (Sport-)Schuhe. Ausstattungspunkte holt sie außerdem mit ihrem Polsterboden und den „XL“-Bodennoppen in einer Standfunktion und zum Schutz vor Nässe und Schmutz.

Regenschutz ja, Reflektorschutz nein

Das mitgelieferte Etui-Mäppchen zeigt sich formstabil, mit vier Stiftegummis und einer Reißverschlusstasche sowie weiterem Stauraum im unteren Fach. Für die Füllung muss allerdings selbst gesorgt werden, was kein Nachteil sein muss. Denn erfahrungsgemäß schwebt den Kids ohnehin eine marken- und farbselektive Auswahl an Schreibwerkzeugen vor – meist sind Füller, Stifte und Radiergummis ohnehin schon vorhanden. Auch ein Regenschutz ist mit an Bord, nur kein Reflektorenschutz nach Maßgabe der Schulranzennorm DIN 58124. Für knapp 56 Euro (Amazon) war das sicherlich nicht anders zu erwarten, doch sollte hier mit Aufklebern oder Anhängern nachgerüstet werden.

Datenblatt zu Fabrizio Giga 4 Teile Set

Typ Komplettset
Material Nylon
Ausstattung
  • Tragegriff
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
  • Bodenverstärkung
  • Flaschenhalterung (außen)
Fächer
  • Zweites Hauptfach
  • Einschubfächer
  • Seitenfächer
  • Organizer-Fach
Gewicht 1050 g
Abmessungen 42 x 34 x 18 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: