• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Spritz­was­ser­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Activity Tracker DSB-012

Außer­ge­wöhn­lich anspre­chen­des Design

Der EzFit Activity Tracker DSB-012 hebt sich von vergleichbaren Geräten vor allem durch sein modisches Design ab. Das Armband wird von den Nutzern als optisch ansprechend beschrieben.

Aktivitätstracker mit zugehöriger App

Das Armband erfasst die getanen Schritte, den Kalorienverbrauch und die Intensität der täglichen Aktivität. Diese Daten leitet es via Bluetooth 4.0 an die dazugehörige App weiter, die die Informationen grafisch aufbereitet und auswertet. Mit dem Armband kompatibel sind folgende iPhones ab dem 4s-Modell sowie neuere Android-Geräte.

Schlafanalyse mit Aktivitätstracker

Darüber hinaus wird das Schlafverhalten des Nutzers analysiert, indem die Einschlaf- und Aufwachzeiten, die Gesamtschlafzeit und die Schlafeffizienz festgestellt werden. Das Gerät ist den Angaben des Herstellers zufolge wasserfest. Die Kundenmeinungen zu dem Aktivitätstracker sind durchwachsen. So heißt es zum Beispiel, dass die Messdaten teilweise nicht zutreffend sein sollen. Außerdem wird bemängelt, dass das Armband eine Batterie benötigt und nicht mit einem Akku betrieben wird.

Tägliche Aktivität analysieren

Ein Aktivitätstracker wie das vorliegende Gadget eignet sich für jeden, der sich einen Überblick über die tägliche Aktivität verschaffen möchte. Sporteinsteiger können damit feststellen, wie viel sie sich am Tag bewegen, und damit den Ausgangspunkt ihres Trainings festlegen. Wenn man sich bereits im Training befindet, eignet sich ein solches Gerät dazu, die täglichen Trainingsziele nicht aus den Augen zu verlieren. Gerade für Menschen, die etwa berufsbedingt viel sitzen, kann eine solche Analyse sehr interessant sein. Die Anschaffungskosten beim Kauf via Amazon liegen bei knapp 25 EUR.

Datenblatt zu EzFit Activity Tracker DSB-012

Training & Motivation Bewegungserinnerung
Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Geräteschutz Spritzwasserschutz
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
  • Windows Phone
  • PC

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: