• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

2-​Per­so­nen-​Zelt mit rie­si­ger Apsis

Das Andromeda II von Exped ist ein sehr geräumiges Trekkingzelt für zwei Personen, das nicht nur im Innenbereich, sondern auch im Vorzelt mit sehr viel Stauraum überzeugen kann.

Fahrräder im Vorzelt unterstellen

Der Hersteller schafft bei dem vorliegenden Tunnelzelt durch eine pfiffige Konstruktion viel Platz im Fußbereich des Innenzeltes. Zusätzliche kurze Aufstellstangen an den Ecken sorgen für steile Wände und somit für einen gemütlichen Schlafbereich. Auf 225 mal 130 Zentimetern sollten zwei erwachsenen Personen bequem übernachten können. Für zusätzlichen Komfort sorgt das riesige Vorzelt – es ist fast genauso lang wie das Innenzelt. Darin lassen sich alle Gepäckstücke und Ausrüstungsgegenstände unterbringen. Auch zum Kochen eignet sich die Apsis hervorragend. Bei schlechtem Wetter dient sie als gemütlicher Rückzugsort. Laut Hersteller können dort sogar Fahrräder untergestellt werden. Somit ist das Zweimannzelt der ideale Begleiter für Paare oder Zweiergruppen, die Trekkingtouren mit dem Bike unternehmen. Mit einem Gewicht von knapp vier Kilogramm und einem Packmaß von 42 mal 20 Zentimetern sollte das Zelt in jeder Fahrradtasche Platz finden. Durch die aufrollbare Vorder- und Rückseite lässt sich das Zelt gut durchlüften. Sogar bei Regen kann durch die geschützten Ventilationsöffnungen Luft zirkulieren. So ist stets ein angenehmes Zeltklima gewährleistet.

Optimal für Motorrad- und Fahrradtouren

Das Zelt konnte bereits von vielen Campern ausprobiert werden und es wird in den Erfahrungsberichten sehr gelobt. Die Kunden sind sowohl von der sehr komfortablen Geräumigkeit im Innen- und Vorzelt als auch von der hochwertigen Verarbeitung begeistert. Das Zelt sei zwar nicht das leichteste, biete sich aber für jeden, der nicht zu Fuß reist, an. Es ist sowohl für den Trekking-Einsatz bei mehrtägigen Touren als auch für den schnellen Aufbau im Garten geeignet.

Für aktive Pärchen

Das Zwei-Personen-Zelt scheint ein ideales Zelt für Trekkingtouren zu sein. Die hervorragenden Eigenschaften und die vielfältigen Einsatzzwecke machen es zu einem nahezu perfekten Begleiter für aktive Paare und Zweiergruppen, die viel in der Natur unterwegs sind und Wert auf ein qualitatives Zelt mit viel Platz legen. Wer interessiert ist, muss allerdings sehr tief in die Tasche greifen. Die Outdoor-Behausung ist erst ab rund 600 EUR bei Amazon zu haben.

von Kai

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Exped Mira II HL green 7640147764767

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Exped Andromeda II

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 225 x 130 cm
Gewicht 4,05 kg
Packmaß 42 x 20 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Ripstop
  • Polyester
  • Mesh

Weiterführende Informationen zum Thema Exped Andromeda 2 können Sie direkt beim Hersteller unter exped.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: