Ø Befriedigend (3,2)

Keine Tests

(18)

Ø Teilnote 3,2

Produktdaten:
Anzahl der Heizstufen: 3
Maximale Heizleistung: 2000 W
Kaltstufe: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Clima 900 TLS

Stehaufmännchen für Wohnungen mit Kindern und Haustieren

Als „Stehaufmännchen“ bewirbt der zur Glendimplex-Gruppe gehörende Hersteller EWT den Clima 900 TLS – und zwar mit Fug und Recht. Denn der Heizlüfter ist nicht nur klein und schnuckelig. Er richtet auch von selbst wieder auf, sobald er umgestoßen wird, sodass nicht viel Schlimmes passieren kann.

Wie ein Football-Ei sieht er aus, der kleine Heizlüfter von EWT, und er ist mit einer einzigartigen Fähigkeit ausgestattet, nämlich der, einfach nicht umfallen zu können. Das Gerät ist daher etwas für Kinderzimmer optimal, in denen die Gefahr, umgestoßen zu werden, für einen Heizlüfter sehr groß ist. Dasselbe gilt natürlich auch für Haustiere jeder Art, denen ebenfalls nicht unbedingt nachgesagt werden kann, besonders rücksichtsvoll mit der Wohnungseinrichtung umzugehen. Dadurch aber, dass sich der EWT immer sofort wieder aufrichtet, tendiert die Gefahr, dass etwas anbrennt, nahezu gegen Null. Darüber hinaus vermindert noch zusätzlich ein Überhitzungsschutz weitere Gefahrenquellen, und zwar sowohl für das Gerät als auch für seine Umwelt.

Unter der eiförmigen Oberfläche wiederum verbirgt sich ein relativ einfacher, aber effektiver Heizlüfter mit den üblichen Funktionen. Zur Auswahl stehen zwei Heizstufen, außerdem kann das Gerät im Sommer als Ventilator eingesetzt werden (sogenannte „Kaltstufe“). Das Gerät selbst ist mit 26,5 mal 23 mal 23 knuffig klein und passt daher fast überall hin, selbst in kleinsten Badezimmern kann er noch untergebracht werden. Außerdem lässt er sich nicht nur zum Aufheizen, sondern auch als Frostschutz einsetzen. Kleinere Mängel wie etwa der schwergängige Drehschalter oder das zu kurzes Kabel, das den Bewegungsspielraum für den Benutzer doch etwas sehr einschränkt, fallen im Grunde genau genommen nicht sonderlich schwer ins Gewicht. An der Heizleistung sowie an Materialgüte und Verarbeitung jedenfalls gibt es, Erfahrungsberichten von Kunden zufolge, kaum etwas auszusetzen.

Unterm Strich kann daher der Heizlüfter von EWT zum Kauf empfohlen werden, und die außergewöhnliche Stehaufmännchen-Funktion hat durchaus, wie der Hersteller hervorhebt, die Aufmerksamkeit von Eltern oder Haustierbesitzern verdient. Die Anschaffungskosten von derzeit rund 30 Euro (Amazon) jedenfalls haben sich schnell amortisiert, sofern auch nur ein einziger Rabauke ab und an durch die Wohnung tobt.

zu EWT Clima 900 TLS

  • EWT Clima 900 TLS Schnellheizer / 2000 Watt/Kontroll-Leuchte/Thermostat

    Standgerät, besonders geeignet für Kinderzimmer oder bei Haustieren 3 Leistungsstufen: Lüften / 1000 W / 2000 W ,...

Kundenmeinungen (18) zu EWT Clima 900 TLS

18 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
7
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu EWT Clima 900 TLS

Anzahl der Heizstufen 3
Maximale Heizleistung 2000 W
Kaltstufe vorhanden
Spritzwasserschutz fehlt
Umkippschutz vorhanden
Timer fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 09002500

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

EWT Clima 901 TLSFakir-Werk Prestige HLB 10Fakir CosyHoneywell HZ510EEinhell HKLO 2000Einhell HKL 2000Einhell NKH 1500Honeywell FH-971EDyson HotAEG HS 203 T