• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 22 l
Geeig­net für: Her­ren / Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

EVOC Sports Roamer

Fahr­radruck­sack für den All­tag

Der Roamer von Evoc ist ein Rucksack für Radfahrer, der sich durch seine Vielseitigkeit optimal für den Weg zur Arbeit oder zur Uni eignet.

Mit Helmhalterung

Der vorliegende Rucksack kann durch sein innovatives Rückensystem auch bei warmen Temperaturen und vollgepacktem Hauptfach (22 Liter) auf dem Weg zur Arbeit getragen werden, ohne dass das Klima zwischen Körper und Rucksack unangenehm feucht ist. Dafür sorgt das sogenannte Airflow Contact System mit seinen breiten Ventilationskanälen. Zudem gewährleisten die EVA-Polster ein bequemes Tragegefühl. Sogar die Schulterträger sind mit kleinen Schlitzen versehen, die Luft an den Körper lassen. Zahlreiche praktische Features machen den Fahrradrucksack in Verbindung mit dem gelungenen Kühlmanagement zu einem optimalen Alltagsbegleiter. So verfügt er zum Beispiel über dehnbare Seitenfächer an der Außenseite sowie ein spezielles Fach für Werkzeug. Außerdem kann der Helm an einer ausrollbaren Halterung fixiert werden. Sogar für einen Integralhelm ist ausreichend Platz. Reflektierende Elemente sorgen für bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Zusätzlich kann ein Blinklicht problemlos angebracht werden. Für Schutz bei schlechtem Wetter ist auch gesorgt – eine Regenhülle ist integriert. Sportliche Fahrer können sogar ein Trinksystem mitnehmen und den Schlauch am Schulterträger befestigen.

Vielversprechender Rucksack

Die Werte des Bike-Rucksacks lesen sich auf dem Papier recht vielversprechend. Leider konnte bisher noch nicht geprüft werden, ob er sich auch in der Praxis durchsetzen kann. Es liegen noch keine Ergebnisse von professionellen Prüfungen durch Fachmagazine vor und Erfahrungsberichte von Nutzern sind auch noch nicht auffindbar. Man kann sich jedoch auf vergangene Vergleiche ähnlicher Produkte des gleichen Herstellers beziehen und stellt dann fest, dass deren Rucksäcke fast immer mit positiven Ergebnissen überzeugen konnten und gute oder sogar sehr gute Benotungen von den Experten bekamen. Es ist also wahrscheinlich, dass es sich auch bei dem vorliegenden Modell um einen Fahrradrucksack mit hohem Tragekomfort, sinnvollen Extras und guter Verarbeitungsqualität handelt. Der Rucksack ist in zwei verschiedenen Farbvarianten erhältlich und kann bei Amazon für rund 120 EUR bestellt werden.

Datenblatt zu EVOC Roamer

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 22 l
Gewicht 1100 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: