• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 16 l
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

FR Enduro Women

Sty­li­scher Fahr­radruck­sack für Damen

Der FR Enduro Women von EVOC ist ein Rucksack für Mountainbikerinnen, der neben einem schicken Äußeren mit praktischen Eigenschaften überzeugen kann.

Mit Trinksystem kompatibel

Der vorliegende Rucksack eignet sich laut Hersteller für kurze Touren und Enduro-Rennen. Wer also auf der Suche nach einem minimalistischen Bike-Rucksack für Enduro-Fahrerinnen ist, sollte mal einen Blick auf den stylischen Rucksack werfen. Der TÜV-zertifizierte Backshield Protector schützt den Rücken bei Stürzen, kann aber bei Bedarf auch entfernt werden. Beim Design hat man sich auf ein zurückhaltendes Schwarz mit roten Reißverschlüssen und einem dezenten Aufdruck beschränkt. So dürfte die Fahrerin auf jedem Trail eine gute Figur machen. Neben dem Äußeren können sich allerdings auch die inneren Werte des Mountainbikerucksacks sehen lassen. So hat er ein Fassungsvermögen von 16 Litern und bietet somit ausreichen Platz für eine Tagestour. Mehrere Seitentaschen bieten Stauraum für Kleinigkeiten und ein Trinksystem kann ebenfalls integriert werden, ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Das Tragesystem ist an die weiblichen Formen angepasst und sollte einen hohen Tragekomfort bieten. Damit für jede etwas dabei ist, kann man den Rucksack in zwei Größen erstehen.

Genauso gut, wie die Herrenversion?

Die Damenvariante des Enduro-Rucksacks wurde bisher leider noch nicht von Fachleuten auf Praxistauglichkeit überprüft. Abgesehen vom Tragesystem ist der Rucksack aber baugleich mit dem FR Enduro Blackline 16L, dem Herrenmodell. Der hat sowohl bei Nutzern als auch bei Experten gut abgeschnitten und bekam vor allem für das geringe Gewicht und das durchdachte Fächerkonzept wohlwollende Worte. Man kann also davon ausgehen, dass auch die Frauenvariante bei den Fahrerinnen einen guten Eindruck hinterlassen kann. Zumal andere Fahrradrucksäcke des gleichen Herstellers schon für ihr bequemes Tragegefühl gelobt wurden.

Für ambitionierte Enduro-Bikerinnen

Der Rucksack dürfte die richtige Wahl für Damen sein, die auf der Suche nach einem Enduro-Rucksack mit geringem Gewicht und vergleichsweise kompakten Ausmaßen ist. Zudem bietet er Rückenschutz und viele Features sowie ein ansprechendes Äußeres. Bei Amazon kann man den Rucksack für knapp 140 EUR bestellen.

Kundenmeinungen (4) zu EVOC FR Enduro Women

4,2 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu EVOC FR Enduro Women

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Geeignet für Damen
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 16 l
Gewicht 1050 g

Weiterführende Informationen zum Thema EVOC Sports FR Enduro Women können Sie direkt beim Hersteller unter evocsports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: