• ohne Endnote
  • 0 Tests
118 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Wecker, Uhr­zeit, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Arm­band
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt W33/ID115

W33/ID115

Für wen eignet sich das Produkt?

Endubros Fitnesstracker kommt in hautfreundlichem Kunststoffmaterial (TPU), was Allergiker freuen wird. Das Gerät ist Staub- und Spritzwassergeschützt und kann mit verschiedenfarbigen Wechselarmbändern immer wieder neue modische Impulse setzen.

Stärken und Schwächen

In erster Linie ist das Smartband aber natürlich ein Trackingmodul für verschiedene Fitnessfunktionen. Als Schrittzähler ist es auch ohne App einsetzbar, wer sich mit dem Online-Programm verbindet, hat noch mehr davon: Push-Nachrichten und Anrufe vom Smartphone werden auf dem Gerät angezeigt. Auch der Schlaf lässt sich überwachen, eine Weckerfunktion ist ebenfalls dabei. Kompromisslos ehrlich ist der Hersteller bei der zugrundeliegenden Technik des Schrittzählers: Durch den integrierten Beschleunigungssensor erfasst das Produkt auch Bewegungen des Armes. Damit sind die Werte nicht immer ganz akkurat - das gilt allerdings für alle Schrittzähler dieser Art. Ungeachtet dessen zeigen sich die meisten Kunden mit dem Produkt sehr zufrieden. Einige Nutzer berichten von Problemen mit dem Bluetooth. Dadurch verliert das Gerät gelegentlich die Verbindung zum Smartphone, und einmal gespeicherte Daten können verloren gehen. Auch funktioniert so die Anzeige von Nachrichten eher wackelig. Einige Bewertungen beschreiben zudem, dass sich das Armband etwas zu leicht öffnet, insgesamt überwiegt aber der Tragekomfort. Benutzerfreundlich zeigt sich das Gerät auch: Es ist per Touchscreen oder mit Gesten bedienbar, und mittels der App lässt sich das Display nach Belieben auf horizontale oder vertikale Anzeigen einstellen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einem Kurs von knapp 30 Euro (bei Amazon) lassen sich Schwierigkeiten wie Ungenauigkeiten beim Schritte zählen oder Verbindungsabbrüche zum Handy für die meisten Nutzer offenbar ganz gut verschmerzen. Insgesamt macht das allergikerfreundliche Smartband einen soliden Eindruck, sein Funktionsumfang kann sich mit dem der Konkurrenz messen.

Kundenmeinungen (118) zu Endubro W33/ID115

2,9 Sterne

118 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (14%)
4 Sterne
25 (21%)
3 Sterne
39 (33%)
2 Sterne
11 (9%)
1 Stern
28 (24%)

2,9 Sterne

118 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Endubro W33/ID115

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Uhrzeit
  • Wecker
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Armband
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lintelek Fitness-ArmbandGarmin vivosmart 3NewGen Medicals Fitness Armband FBT-25NewGen Medicals Fitness Armband V4Pearl Bluetooth-4.0-Fitness-ArmbandYamay SW307-RD-ITPollix Fitness-ArmbandCSX - Competitive Sport Xtreme P381 - 3D-SchrittzählerOmron Walking style IVOmron Walking style Pro 2.0