Hot Teebereiter Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    55  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
55 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tee­kanne
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Emsa HOT Teebereiter, 1,4 L transparent blau

Den Tee­fil­ter ein­fach im Deckel par­ken

Der Emsa Hot Teebereiter zählt zu den einfachsten Ausführungen, die am Markt zu finden sind. Trotzdem – oder gerade deshalb – ist er auch besonders beliebt bei der Käuferschaft. Denn noch einfacher kann das Zubereiten von Tee kaum funktionieren. Der Anwender befüllt dazu ganz einfach ein klassisches Teeei und lässt es in die Kanne hinab – also wie bei der traditionellen Zubereitung von losem Tee. Doch nach Abschluss des Ziehvorgangs folgt der eigentliche Clou des Emsa Hot Teebereiters.

Dann nämlich muss das Teeei nicht tropfend aus der Kanne entfernt und etwa auf einem extra bereitgestellten Unterteller abgelegt werden. Vielmehr fungiert der Kannendeckel selbst als Unterbringungsmöglichkeit für das Teeei. Auf diese Weise geparkt, gibt es keine lästigen Tropfen auf dem Tisch mehr, und der Tee kann jederzeit zum Nachziehen noch einmal herabgesenkt werden. Auch das Teeei selbst wird von den Nutzern mit Lob überschüttet. Es sei zwar aus Plastik, besitze aber perfekt dimensionierte Löcher, so dass selbst feinster Tee nicht in die Kanne gerate, gleichzeitig aber eine gute Durchmischung von Wasser und Tee möglich sei.

Ferner wird betont, dass die Kanne auf einem perfekten Metallfuß stehe. Er erlaube es, die Kanne auch auf einem Stövchen abzustellen und damit den Inhalt warm zu halten. Der Stand des Emsa Hot Teebereiters sei mit ihm sehr sicher, er könne aber auch problemlos abgenommen werden. Das macht sogar Sinn, denn der Teebereiter ist auch mikrowellenfest, so dass Flüssigkeiten in ihm per Mikrowelle erhitzt werden können. Nicht zuletzt erlaubt dies die problemlose Reinigung der Kanne in der Spülmaschine.

Und noch etwas wird an dem nur 30 Euro kostenden (Amazon) Teebereiter gelobt: Er soll sehr gut in der Hand liegen und auch voll gefüllt gut handhabbar bleiben. Das ist vor allem den weiblichen Rezensenten wichtig, die normalerweise mit einem unglücklich austarierten Gewicht zu kämpfen haben. Nicht zuletzt soll das Eingießen nahezu tropfenfrei möglich sein. Die Tülle sei perfekt geformt, so dass der Tee nicht Nasen bilde und an der Kanne herabtropfe. Bei so viel Lob erscheint es verwunderlich, dass nicht schon längst andere Firmen es Emsa gleich getan haben – das Zubereitungsprinzip des Teezubereiters scheint für viele vorbildlich zu sein.

Kundenmeinungen (55) zu Emsa Hot Teebereiter

4,3 Sterne

55 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
30 (55%)
4 Sterne
15 (27%)
3 Sterne
5 (9%)
2 Sterne
5 (9%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

55 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Emsa Hot Teebereiter

Typ Teekanne

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: