• Gut 2,5
  • 0 Tests
  • 200 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,5)
200 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

DH600

Kom­pak­ter Luf­tent­feuch­ter für kleine Räume

Bei dem Modell DH600 von Elro handelt es sich um einen sehr erschwinglichen Luftentfeuchter, der für den Einsatz in kleinen Räume konstruiert wurde. Mit seinen kompakten Maßen von 24 x 36 x 18 Zentimetern braucht er nur wenig Platz. Die Entfeuchtungsleistung wird mit maximal 0,6 Litern angegeben. In vielen Fällen reicht das aber völlig aus, wenn das Gerät beispielsweise in einer Speisekammer oder einem begehbaren Kleiderschrank für trockenere Luft sorgen soll. Auch für die Entfeuchtung eines kleinen Bades könnte er geeignet sein. Die Raumgröße sollte 10 Quadratmeter allerdings nicht überschreiten.

70 Watt

Ein eindeutiger Vorteil gegenüber Geräten mit Kompressor und Ventilator ist die relativ geräuscharme Arbeitsweise des vorgestellten Modells. Es kann daher auch in kleinen Schlafzimmern eingesetzt werden, ohne seinem Besitzer den Schlaf zu rauben. Mit einer Leistungsaufnahme von knapp 70 Watt arbeitet der Entfeuchter außerdem sehr sparsam. Natürlich bringt er auch einen Überlaufschutz mit: Sobald der zwei Liter fassende Wasserbehälter voll ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab.

Für seinen Zweck empfehlenswert

In der Praxis hat sich gezeigt, dass der kompakte Luftentfeuchter in kleinen Räumen einwandfreie Arbeit verrichtet – seinen Möglichkeiten entsprechend. Man darf von ihm natürlich keine Wunder erwarten. Außerdem ist zu beachten, dass die Entfeuchtungsleistung bei niedrigen Temperaturen sinken kann, was bei einem Gerät mit ohnehin schwachem Leistungsvermögen natürlich besonders ins Gewicht fällt. Einem chemischen Entfeuchter ist er aber zweifellos überlegen. Nutzer, die ihn in kleinen Räumen einsetzen, sind daher mit den Entfeuchtungsergebnissen sehr zufrieden. Das gilt auch für die Qualität und Verarbeitung. Punkten kann der Entfeuchter weiterhin mit seinem niedrigen Stromverbrauch und der einfachen Bedienung. Kurzum: Für seine Zwecke ist das Gerät gut geeignet, das derzeit bei Amazon für 63 EUR zu haben ist.

zu Elro DH600

  • ELRO DH600 Luftentfeuchter 0,6 l/24 h, max. 10m² Raumgröße, 2,0 l Tank

Kundenmeinungen (200) zu Elro DH600

3,5 Sterne

200 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
66 (33%)
4 Sterne
42 (21%)
3 Sterne
42 (21%)
2 Sterne
20 (10%)
1 Stern
30 (15%)

3,5 Sterne

200 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Elro DH600

Technische Eigenschaften
Max. Leistung 69,6 W
Kapazität Wassertank 2 l

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Trotec TTK 30 STrotec TTR 55SEinhell LEF10MDeLonghi DES16 WCeresit Aero 360°Trotec TTK 40 ETrotec TTK 50 EWenko FeuchtigkeitskillerEinhell LEF 30Comfee MDT-10DKN3