Real Turbo Muin B+ Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Real Turbo Muin B+

Real Turbo Muin B+

Für wen eignet sich das Produkt?

Viele Rollentrainer versprechen ein Training wie auf der Straße - der Real Turbo Muin B+ geht noch einen Schritt weiter. Mit der "Realsoftware" können mit Videos reale Strecken in Echtzeit abgefahren werden, auch GPS-Daten lassen sich importieren. Das Produkt passt für Räder mit diversen Shimano-Kassetten, sowie 130 und 135 Millimeter Naben und Schnellspannern von fünf Millimetern Durchmesser. Für Mountainbikes mit Steckachsen gibt es eine spezielle Variante.

Stärken und Schwächen

Die Trainingsrolle kombiniert direkten Antrieb mit einem elektrisch gesteuerten Fluid- und Magnetwiderstand. Damit sollen extrem hohe Kraftleistungen möglich sein, auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten: Bei 15 Kilometern in der Stunde sind über 550 Watt drin. Erreicht der Fahrer 40 Kilometer pro Stunde, können es schon um die 2000 Watt sein. Bis zu 18 Prozent Steigung ist dem Datenblatt nach dabei ebenfalls möglich. Gleichzeitig soll das Gerät besonders geräuscharm sein. In Foren und Nutzerbewertungen sieht das Fazit anders aus: Zwar sprechen die meisten dem Rollentrainer eine wirklich hohe Leistung und ein sehr realistisches Fahrgefühl zu, die Lautstärke ist demnach aber nicht viel leiser als bei vergleichbaren Produkten. Einige Anwender berichten speziell von Geräuschen, die durch das Öl verursacht werden, welches als Flüssigkeit im Fluid-Widerstand verwendet wird. Insgesamt wird die Geräuschkulisse dennoch als erträglich beschrieben - nur so extrem leise, wie vom Hersteller versprochen, ist der Trainer nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Vor allem Sportler, die möglichst realistisch trainieren und dabei viel Abwechslung haben möchten, werden an diesem Produkt Gefallen finden. Die enorme Leistungsfähigkeit spiegelt sich im Kurs wider: Um 1068 Euro muss man bei Amazon anlegen. Dafür gibt es modernste Übertragungstechnologie, ein ziemlich realistisches Fahrgefühl und viele Trainingsvideos in der App. Kraftvolle Sprints sind dank stabilem Rahmen kein Problem.

Weiterführende Informationen zum Thema Elite Real Turbo Muin B+ können Sie direkt beim Hersteller unter elite-it.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: