Elephas YG400 0 Tests

(LED-Projektor)

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(105)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Helligkeit: 1200 ANSI Lumen
Lichtquelle: LED
Technologie: LCD
Features: Key­stone-​Kor­rek­tur, Media-​Player, Laut­spre­cher
Schnittstellen: Kar­ten­le­ser, USB, Audio-​Aus­gang, HDMI-​Ein­gang, VGA-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt YG400

YG400

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein Mindestmaß an Ausstattung bringt der Beamer Elephas YG400 mit. Er überzeugt weder durch eine gute Auflösung noch mit einer überragenden Helligkeit. Seine Zielgruppe verfügt über einen Raum, der gut abgedunkelt werden kann, und die dort älteres Videomaterial an die Wand oder Leinwand werfen möchte. Weil ein Lautsprecher integriert ist und das Gerät ein paar Dateitypen ohne fremde Hilfe erkennt, ist sogar eine provisorische Vorführung ohne großen Aufbau im Bereich des Möglichen.

Stärken und Schwächen

Die angegebenen 1.200 Lumen sind mit Vorsicht zu genießen, weil erst der Vorsatz ANSI verrät, dass unter Standardbedingungen gemessen wurde. In der Praxis reicht die Helligkeit in einem abgedunkelten Raum für eine Diagonale von etwa 100 Zoll. Das entspricht üblichen Anforderungen im privaten Bereich. Die sehr schwache Auflösung, die einem Fünftel von Full-HD gleichkommt, lässt bis zur Qualität einer DVD keine Wünsche offen. Für Fernsehübertragungen und aktuelles Videomaterial ist der Projektor kaum geeignet. Der kleine Lautsprecher mit 2 Watt Ausgangsleistung sollte nur im Notfall genutzt werden, auch weil der Lüfter der Lampe laut zahlreicher Bewertungen zu laut ist. Ganz ordentlich präsentiert sich die Ausstattung mit Anschlüssen für digitale und analoge Geräte, zumal ein HDMI-Kabel und ein AV-Cinch-Adapter beiliegen. Das Objekt wird manuell verstellt und erlaubt maximal vier Meter Abstand. Der Beamer muss zudem stets frontal aufgestellt sein, da das Bild nur vertikal korrigiert werden kann. Der USB-Anschluss (der zweite liefert nur Strom) und der SD-Karten-Steckplatz können Bilddateien und Audiodateien erkennen, Videos funktionieren hierüber nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei 70 Euro, die Amazon hier verlangt, ergeben sich kaum Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Investition. Entsprechend der Summe bewegt sich der Beamer am unteren Limit der technischen Möglichkeiten. Für eine gelegentliche Präsentation oder bei der Vorführung alter und schlecht aufgelöster Filme mag das akzeptabel sein. Für den regelmäßigen Gebrauch ist die Liste der Schwachstellen auch bei dieser bescheidenen Forderung etwas zu lang.

zu Elephas YG400

  • Beamer, Elephas LED Mini Beamer unterstützt 1080P HD 2200 Lumen für

    ✔ Tragbares Design & Einfache Bedienung - - - Geringe Größe und geringes Gewicht von ELEPHAS YG400 2200 lumen ,...

Kundenmeinungen (105) zu Elephas YG400

105 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
60
4 Sterne
15
3 Sterne
13
2 Sterne
11
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Elephas YG400

Helligkeit 1200 ANSI Lumen
Lichtquelle LED
Technologie LCD
Features
  • Keystone-Korrektur
  • Media-Player
  • Lautsprecher
Schnittstellen
  • VGA-Eingang
  • HDMI-Eingang
  • Audio-Ausgang
  • USB
  • Kartenleser
Native Auflösung WVGA (800x480)
Gewicht 0,9 g
Kontrastverhältnis 1000:1
Lebensdauer Glühlampe 30000 h
Formfaktor Tragbar
Anschlüsse Kopfhörer, USB-Ausgang (5V)
Abmessungen / B x T x H 188 x 146 x 54 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Elephas YG 400 können Sie direkt beim Hersteller unter alphastech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Epson EB-2265UOptoma ZH400 USTNEC PA 653UAcer P1623Acer H7850Acer A1200Acer V7850Optoma UHD60Acer X1226HAcer U5320W