• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 19 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Fla­schen­hal­te­rung (außen), Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Reflek­to­ren
Fächer: Orga­ni­zer-​Fach, Sei­ten­fä­cher, Ein­schub­fä­cher, Zwei­tes Haupt­fach
Gewicht: 1150 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

XL

Sicher durch die Grund­schul­zeit

Nicht jeder Schulranzen bietet bis zum Ende der Grundschulzeit ausreichend Platz, um Hefte und Bücher unterzubringen. Mit dem XL-Ranzen von Elephant kann das kaum passieren. Er besitzt ein Fassungsvermögen von bis zu 24 Litern, die ausreichen sollten, die Grundschulzeit sicher zu überbrücken.

Allerdings, und dies ist die Kehrseite der Medaille, fällt der Ranzen mit rund 43 x 34 x 18 Zentimetern auch relativ groß aus. Für zarter gebaute Erstklässler könnte er daher anfänglich etwas zu groß sein, wenn auch erfreulicherweise nicht zu schwer. Denn mit einem Gewicht von knapp über 1,1 Kilogramm fällt der Elephant immer noch ziemlich leichtgewichtig aus. Im Innenraum wiederum stehen zwei große Hauptfächer zur Verfügung, Einlagefächer, sofern sie benutzt werden, sorgen für Ordnung und eine Schnellzugriff auf Hefte und Blätter. In der Fronttasche herrscht dank Organizerfächer ebenfalls Ordnung, und selbst auf ein bei Eltern wie Kindern gleichermaßen beliebtes Außennetz, in denen sich etwa Trinkflasche unterbringen lassen, muss nicht verzichtet werden, echte Seitentaschen sind allerdings Fehlanzeige. Der Rücken wiederum ist gepolstert, aber nicht ergonomisch geformt, vier Kunststoffnoppen am Boden hingegen verhindern Nässeschäden, falls der Ranzen auf feuchter Straße abgestellt wird. Reflektorstreifen schließlich runden die Ausstattung ab.

Bei den Kunden hat der Schulranzen von Elephant erwartungsgemäß vor allem für sein Platzangebot und seine gute Fächeraufteilung bislang kräftig Pluspunkte bislang gesammelt. Vereinzelt wird jedoch Kritik darüber laut, dass er es in puncto Strapazierfähigkeit sowie Verarbeitung nicht mit den Modellen renommierter Hersteller aufnehmen können. Dies scheint allerdings nicht generell der Eindruck der Eltern zu sein, die meisten berichten sogar davon, dass der Ranzen durchaus dem rauen Alltag auf dem Schulweg und in der Schule selbst gewachsen sein soll. Von Nachteil sei aber auf jeden Fall, dass der aus Nylon gefertigte Ranzen nicht zu 100 Prozent wasserdicht ist. Der Kauf eines zusätzlichen Regenschutzes ist daher dringen zu empfehlen, passende Modelle sind aber schon für wenig Geld zu haben. Da der Elephant aber mit rund 40 EUR (Amazon) aktuell ein ausgesprochen attraktives, budgetfreundliches Angebot darstellt, sollte die Zusatzausgabe selbst bei einem schmalen Budget noch vertretbar sein.

zu Elephant XL

  • Elephant XL Schulrucksack Flower BRAUN
  • Elephant XL Schulrucksack Select mit Regencover | Schulranzen Rucksack Butterfly
  • Schultasche Mädchen Elephant Select Schulrucksack Ranzen 3815 Butterfly Hellblau

Kundenmeinungen (19) zu Elephant XL

4,1 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (68%)
4 Sterne
2 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
2 (11%)

4,1 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Elephant XL

Typ Schulranzen
Material Nylon
Ausstattung
  • Reflektoren
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
  • Flaschenhalterung (außen)
Fächer
  • Zweites Hauptfach
  • Einschubfächer
  • Seitenfächer
  • Organizer-Fach
Gewicht 1150 g
Abmessungen 43 x 34 x 18 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Elephant Schultrolley XLDerDieDas Fliegen-Gewicht XSUndercover Schulranzenset Spiderman SP 11825Ergobag Satch SchulrucksackLässig Mini Backpack DeerVaude Minnie 4Chiemsee SchoolEastpak Egg headTake it easy BerlinAspenSport Schul- und Freizeitrucksack