Elecom MF-FSDH8GC6W (8 GB) Test

(Speicherkarte)
MF-FSDH8GC6W (8 GB) Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: SDHC-Card
  • Speicherkapazität: 8 GB
  • Schreibgeschwindigkeit: 6 MB/s
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MF-FSDH8GC6W (8 GB)

Wasserdichte SDHC-Speicherkarte

Das Missgeschick ist schnell passiert, gut, dass man die SDHC-Speicherkarte MF-FSDH08GC6W von Elecom gekauft hat. Die Rede ist von den kleinen Unglücksfällen im Leben eines Fotografen oder Camcorder-Besitzers, wenn die Speicherkarte aus Versehen aus den Händen geglitten und ins Wasser, etwa in eine unglücklicherweise gerade zufällig vorhandene Pfütze gefallen ist. Elecom garantiert nämlich, dass die neuen SDHC-Karten absolut wasserdicht sind. Laut Elecom ist die Speicherkarte sogar für einen 30-minütigen Aufenthalt unter Wasser in 1 Meter Tiefe gerüstet (Wasserfestigkeit nach IPX7).

Ohne die entzückende Verpackung

Ohne die entzückende Verpackung

Szenarien, wie zum Beispiel für immer verloren geglaubte Urlaubsschnappschüsse, sind mit der MF-FSDH08GC6W passé. Um das Produkt darüber hinaus noch etwas attraktiver zu machen, handelt es sich um eine SDHC-Karte der Klasse 6, das heißt die Übertragungsrate liegt bei mindestens 6 MB/Sekunde. Elecom stellt sogar Übertragungsraten von maximal 15 MB pro Sekunde in Aussicht. Alternativ zu dem 8GB-Modell kommen übrigens auch noch eine 4GB- sowie eine 6GB-Variante auf den Markt (MF-FSDH04GC6W beziehungsweise MF-FSDHGC6W). Der Preis ist leider noch nicht aufgetaucht.

Datenblatt zu Elecom MF-FSDH8GC6W (8 GB)

Lesegeschwindigkeit 6 MB/s
Schreibgeschwindigkeit 6 MB/s
Speicherkapazität 8 GB
Typ SDHC-Card

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Immer größer, immer schneller COLOR FOTO 6/2009 - Die SD- und die SDHC-Karten sind absolute Gewinner: Bei Kompakten dominieren sie seit Jahren, bei SLRs verdrängen sie zunehmend die CompactFlash-Karten, und den Videomarkt haben sie nun auch erobert. ...Testumfeld:Im Test wurden sechs Speicherkarten vorgestellt, die keine Endnoten erhielten. Drei der Karten wurden ausgezeichnet. …weiterlesen