FlexScan S2432W-H Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fort­set­zung der Eco-​Pro­dukt­phi­lo­so­phie

Eizo setzt die erst kürzlich eingeschlagene neue Produktphilosophie, die auf ökologische Monitore setzt, mit dem soeben angekündigten FlexScan S2432W-H fort. Nach dem FlexScan EV2441W ist dies nun der zweite Monitor, der mit einer sehr niedrigen Energieaufnahme auskommt. Beim S2432W-H sind dies für einen 24-Zoll-Monitor magere 40 Watt. Außerdem wird die Hintergrundbeleuchtung dem jeweiligen Umgebungslicht angepasst, und ergonomische Features wie Höhenverstellbarkeit sowie Pivot unterstützen noch die Benutzerfreundlichkeit des Bildschirms.

Neu und bemerkenswert ist, dass der FlexScan S2432W-H neben der fast obligatorischen VGA- und DVI-Schnittstelle auch noch über einen HDCP-fähigen Display-Port verfügt. Beim Panel wiederum handelt es sich vermutlich um ein hochwertiges S-PVA-Panel. Dies lässt jedenfalls der hohe Blickwinkel (178 Grad) sowie die „langsame“ Reaktionszeit von 16 Millisekunden (Schwarz zu Weiß) beziehungsweise 6 Millisekunden (Grau zu Grau) vermuten. Die Auflösung wiederum beträgt 1.920 x 1.200 Pixel (16:10).

Wie üblich, empfehlen sich die Eizo-Moitore besonders durch ihre hohe Farbtreu und Farbqualität, die der FlexScan S2432W-H durch die Abdeckung von 96 Prozent des AdobeRGB- sowie 92 Prozent des NTSC-Farbraums garantieren soll. Der Preis schließlich des zuerst in Japan im Dezember 2008 erscheinende Monitors ist zum einen Eizo-typisch, allerdings aufgrund der gelieferten Qualität fast gerechtfertigt: Umgerechnet 720 Euro.

von Wolfgang

Datenblatt zu Eizo FlexScan S2432W-H

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Displayhelligkeit 360 cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Bildseitenverhältnis 16:10
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 6 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DisplayPort vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: