• keine Tests
33 Meinungen
Produktdaten:
Schnittbreite: 36 cm
Fangboxvolumen: 40 l
Empfohlene Flächengröße: 600 m²
Antriebsart: Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GE-EM 1536 HW

Wendiger Elektromäher für kleine Gärten

Mit einem elektrisch betriebenen Rasenmäher wie dem GE-EM 1536 HW ist man zwar vom Strom abhängig – dennoch sind diese Geräte ideal für kleine Rasenflächen: Der Zusammenbau ist zumeist unkompliziert, es riecht nicht nach Benzin und auch der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Dieses handliche Modell von Einhell ist mit allen Funktionen für den regelmäßigen Rasenschnitt ausgestattet und bietet einige komfortable Extras. Frei von Schwächen ist dieses Gerät allerdings nicht, wie aus einigen Kundenmeinungen bei Amazon hervorgeht. Der Großteil der Käufer gibt aber ein positives Urteil ab.

Leistungsstarker Motor, gutes Ergebnis

Der Elektromäher bringt es auf maximal 1500 Watt und 3650 Umdrehungen je Minute. Mit dieser Leistungsstärke ist auch höheres Gras kein Problem. Die benötigte Höhe lässt sich mit der zentralen Schnitthöhenverstellung einfach anpassen. Viel Lob gab es von den meisten Käufern für das präzise schneidende Messer und das gleichmäßige Schnittbild, selbst bei nassem Gras. Allerdings scheint das Messer nicht von bester Qualität und relativ weich zu sein. Steine, Zweige oder Fallobst sollte man vor dem Mähen aus dem Rasen entfernen, anderenfalls blockiert das Messer mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Durchdachte Ausstattung

Mit knapp 14 Kilo Gewicht ist der Rasenmäher wendig und einfach zu bedienen. Komfort bietet der höhenverstellbare Führungsholm, der sich platzsparend einklappen lässt. Zur Ausstattung gehört weiter ein Mulchkit, mit dem das Gras zerkleinert und auf dem Rasen verteilt wird. Die großen Gummiräder schonen das Gras und sind angenehm leise, wenn sie über Pflaster fahren. Mit einer Schnittbreite von 36 Zentimetern und der Grasfangbox mit 40 Litern Fassungsvermögen ist das Modell auf kleine bis mittlere Gärten ausgelegt. Einhell empfiehlt den Einsatz auf Flächen bis 600 Quadratmetern. Dies scheint aber zu hoch gegriffen: Die wenigsten Rasenflächen sind frei von Hindernissen und bei dieser Größe verheddert man sich leicht mit dem Kabel. 500 Quadratmeter gelten als Grenzwert für Elektromäher.

Präzise Montage erforderlich

Einige Käufer gaben bei der Bewertung nur einen Stern. Sie kritisierten, das Gerät sei schon nach dem zweiten oder dritten Gebrauch unerträglich laut geworden oder die Messer würden am Gehäuse schleifen. Bei diesen Schleifgeräuschen handelt es sich offenbar um einen produktionsbedingten Fehler: Nur wenn das Messer beim Zusammenbau exakt in die vorgesehenen Aussparungen eingesetzt wird, funktioniert das Gerät einwandfrei. Abgesehen von der durchschnittlichen Qualität und schwierigen Handhabung des Messers erfüllt der GE-EM 1536 von Einhell aber alle Erwartungen an einen guten Elektromäher. Bei Amazon ist er schon für rund 90 Euro erhältlich. Angesichts der guten Ausstattung und Leistung scheint dies ein faires Angebot zu sein.

zu Einhell GE-EM 1536 HW

  • Einhell Elektro Rasenmäher GE-EM 1536 HW (1500 W, 36 cm Schnittbreite, 6-

    Energieeffizienzklasse n / a; n / a; n / a; n / a; n / a; , 6 - stufige zentrale Schnitthöhenverstellung 25 - ,...

  • Einhell Elektro Rasenmäher GE-EM 1536 HW (1500 W, 36 cm Schnittbreite, 6-

    Energieeffizienzklasse n / a; n / a; n / a; n / a; n / a; , 6 - stufige zentrale Schnitthöhenverstellung 25 - ,...

  • Einhell Elektro-Rasenmäher GE-EM 1536 HW

    Der Einhell Elektro - Rasenmäher GE - EM 1536 HW ist ein hochwertiges, sehr leistungsstarkes Gerät, das beim Mähen ,...

  • Einhell Elektro-Rasenmäher GE-EM 1536 HW M | 1.500 Watt

    Gartenbau - Landschaftsbau>Rasenmaeher>Elektro - Rasenmaeher

  • Einhell Ge-Em 1536 HW M Elektro-Rasenmäher Trimmer Mulchkit Grasfangbox

    Einhell Ge - Em 1536 HW M Elektro - RasenmäherDer Elektro - Rasenmäher Ge - Em 1536 HW M ist ein hochwertiges, ,...

  • Einhell GE-EM 1536 HW Rasenmäher

    Leistung: 1500W Schnittbreite : 36 cm Grassammler Behälter: 40 l

  • Einhell GE-EM 1536 HW Elektro-Rasenmäher 3400294 Händler Y06058

    Einhell GE - EM 1536 HW Elektro - Rasenmäher 3400294 Händler Y06058

Kundenmeinungen (33) zu Einhell GE-EM 1536 HW

33 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
10
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
12
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Einhell GE-EM 1536 HW

Mähen
Schnittbreite 36 cm
Minimale Schnitthöhe 25 mm
Maximale Schnitthöhe 75 mm
Anzahl einstellbarer Höhenstufen 6
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Fangboxvolumen 40 l
Empfohlene Flächengröße 600 m²
Antrieb
Antriebsart Elektro
Motorleistung 1,5 kW
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 13,3 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Einhell GE-EM1536 HW-M (3400295) können Sie direkt beim Hersteller unter einhell.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Einhell GE-EM 1233Hecht Garten 1803SWolf-Garten A 420 AHWFuxtec FX-RM 18 BSMcCulloch M40-125Hecht Garten 1641Einhell GC-PM 46/2 S HWMcCulloch M46-125REinhell GC-EM 1030Al-Ko Classic 4.64 SP-S Plus