Einhell BT-CD 10,8/1 Li Kit 0 Tests

(Akkuschrauber)
  • keine Tests
16 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Heim­wer­ker
Anzahl der Gänge: 1 Gang
Akkuspannung (Leistung): 10,8 V
Akkukapazität (Reichweite): 1,4 Ah
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BT-CD 10,8/1 Li Kit

Einhell BT-CD10,8/1 Li-Kit (Art. 4513349)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Einhell BT-CD 10,8/1 Li Kit ist ein handlicher Akkubohrschrauber für Haushalt und Heimwerk. Er ist für das Eindrehen und Lösen von Schrauben bis sechs Millimeter Durchmesser ausgelegt. Mit seinem Ein-Gang-Getriebe sind Bohrarbeiten nur im Bereich gelegentlichen Vorbohrens in Holz oder ähnlich mittelharten Werkstoffen sinnvoll. Seine Ausstattung mit sinnvollen Zusatzfunktionen und seine gute Bedienbarkeit lassen ihn auch für Heimwerker-Einsteiger geeignet erscheinen.

Stärken und Schwächen

In das einhülsige Schnellspann-Bohrfutter sind Werkzeuge bis 10 Millimeter Schaftdurchmesser unkompliziert einsetzbar. Eine 15fach mechanisch verstellbare Rutschkupplung sorgt für die Begrenzung des Drehmomentes. Damit kann ein „Durchnudeln“ eines Schraubenkopfes verhindert werden. In der Bohreinstellung auf Stufe 16 wird die Rutschkupplung deaktiviert und das maximale Drehmoment von 12 Newtonmeter erreicht. Diese Leistung erlaubt problemloses Versenken von zum Beispiel 6-Millimeter-Schrauben mit 100 Millimeter Länge in Holz. Die Drehzahl ist elektronisch stufenlos regelbar bis 600 Umdrehungen pro Minute. Die Quick-Stop-Funktion verhindert ungewolltes Nachlaufen der Maschine, kann aber gelegentlich ein unangenehmes Rückdrehmoment verursachen. Der Lithium-Ionen Akku ist sehr leistungsfähig. Er hat eine Kapazität von 1400 Milliamperestunden bei einer Spannung von 10,8 Volt. Allerdings dauert eine Komplettaufladung mindestens drei Stunden. Sehr sinnvoll ist die dreistufige Anzeige der Ladekapazität über dem Griff. Auf der Oberseite der Akku-Aufnahme ist ein Magnet eingelassen, auf dem sehr praktisch ein paar Schrauben deponiert werden können. Die muss man nun nicht mehr in der Hand, der Hosentasche oder zwischen den Zähnen bereithalten. Mit der Sicherungsschlaufe kann die Maschine an den Arm gehängt werden, um bei Bedarf beide Hände frei zu haben. Für eine sichere Handhabung sind der Griff mit Weichplastik-Einlagen und das Gehäuse mit einer besonders griffigen Oberfläche versehen. Ein kleines, aber helles LED-Licht leuchtet den Arbeitsbereich gut aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Leistung, Ausstattung und Verarbeitungsqualität stehen bei dem BT-CD in einem ausgewogen guten Verhältnis. Im Lieferumfang sind ein 23-teiliges Bitset mit Magnetverlängerung und ein Ladegerät enthalten. Alles findet Platz in einem Tragekoffer, in dem sinnvollerweise auch noch Aufnahmen für Bohrer vorhanden sind. Im Internet sind für dieses Set zurzeit etwa 35 Euro aufzuwenden. Für Heimwerker, deren Hobbykeller nicht gerade das zweite Wohnzimmer ist, kann diese Maschine ein attraktives Angebot sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Einhell Akkuschrauber TE-CD 18/2 Li Power X-Change (Lithium Ionen, 18 V,

    Energieeffizienzklasse n / a; n / a; n / a; n / a; n / a; , Der kompakte Power X - Change Akkuschrauber mit ,...

Kundenmeinungen (16) zu Einhell BT-CD 10,8/1 Li Kit

16 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
6
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Einhell BT-CD 10,8/1 Li Kit

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Heimwerker
Anzahl der Gänge 1 Gang
Akku
Akku-Typ Li-Ion-Akku
Akkuspannung (Leistung) 10,8 V
Akkukapazität (Reichweite) 1,4 Ah
Akkustandsanzeige vorhanden
Schrauben & Bohren
Anzahl Drehmomentstufen 16
Max. Drehzahl im 1. Gang 600 U/min
Ausstattung
Rechts-/Linkslauf vorhanden
Schnellspannbohrfutter vorhanden
Drehmomentwahl Manuell

Weiterführende Informationen zum Thema Einhell BT-CD10,8/1 Li-Kit (Art. 4513349) können Sie direkt beim Hersteller unter einhell.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch GDR 14,4 V-LI ProfessionalBosch Drehschlagschrauber GDR14,4 V-LI MF Professional 4,0 Ah (06019A1904)Bosch Drehschlagschrauber GDS18 V-EC 250 Professional ohne Akku (06019D8102)Meister 3,6V Li-Ion SchraubendreherMatrix CD 4,8-24 SetVerto 50G017Bosch GSR 10,8-2-LI Professional (2010)Bort BAB-18Ux2-DKEinhell TC-CD 18-2 LiSkil 2320 AA