• ohne Endnote

  • 0  Tests

    44  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
44 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sau­gro­bo­ter
Bau­höhe: 7,9 cm
Akku­lauf­zeit: 110 min
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Deebot M81

Ecovacs Robotics Deebot M 81

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Deebot M81 von Hersteller Ecovacs ist ein optimaler Bodenreinigungsroboter für Einsteiger. Wer vorher noch keine Erfahrung mit Reinigungsrobotern gesammelt hat, startet den modernen Haushaltshelfer per einfachem Knopfdruck und schaut ihm bei der Arbeit zu. Leichter geht es nicht. Lässt die Akkuleistung nach, fährt er automatisch in die Ladestation, um danach seine Arbeit fortzusetzen. Damit kann er selbst größere Wohnflächen bewältigen und ist ein leistungsstarkes Gerät für durchschnittlich große Wohnungen. Zudem soll das Gerät dazu beitragen, dass Luftverunreinigungen, die Allergien und Asthma auslösen könnten, reduziert werden. Damit wird das Gerät auch für Allergiker interessant.

Stärken und Schwächen

Der Staubbehälter des Roboters besitzt ein umfangreiches Fassungsvermögen. Daher kann er länger reinigen und muss nicht so häufig geleert werden wie Vorgängermodelle, das spart Zeit und Mühe. Soll das Gerät täglich arbeiten, wählen Nutzer den Auto-Modus und überlassen den Rest dem M81. Falls einmal stärker verschmutzte Flächen gesäubert werden müssen, lässt sich eine intensivere Reinigung manuell veranlassen. Dabei unterscheidet das Gerät in 2 Stufen und es fährt außerdem langsamer als sonst, um mehr Schmutz aufzunehmen. Für Ecken und Ränder gibt es ebenfalls einen extra wählbaren Reinigungsmodus. Diese Varianten sind bedarfsgerecht und nützlich im Haushalt, denn so kann der Roboter entweder die Reinigung komplett selbst erledigen oder je nach Bedarf unterstützend eingeschaltet werden. Wie andere handelsübliche Bodenreinigungsroboter verfügt der Apparat über Absturzsensoren und eine Hinderniserkennung, das ist inzwischen eine Mindestanforderung, die Verbraucher an einen neuen Saugroboter stellen können. Eine Steuerung des Gerätes ist komfortabel per Fernbedienung wie beim Deebot M82 ist möglich, hinzu kommt außerdem eine Smartphone App.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Roboter ist noch so frisch auf dem Markt, dass er bis zum jetzigen Zeitpunkt online nicht bestellbar ist. Ecovacs hat das Produkt erst vor kurzem auf der IFA (Internationalen Funkausstellung) präsentiert. Es wird demnächst im Handel verfügbar sein. Da weder Summe noch Erfahrungsberichte verfügbar sind, empfiehlt es sich, die Einführungsphase abzuwarten und dann in Ruhe abzuwägen, ob das Gerät zu den eigenen Ansprüchen passt.

zu Ecovacs Robotics Deebot M81

  • ECOVACS DEEBOT M81 Bodenreinigungsroboter Reinigung, Wischfunktion und App T4068
  • ECOVACS DEEBOT M81 SaugerBodenreinigungsroboter Reinigung Wischfunktion und App

Kundenmeinungen (44) zu Ecovacs Robotics Deebot M81

3,2 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (32%)
4 Sterne
7 (16%)
3 Sterne
6 (14%)
2 Sterne
9 (20%)
1 Stern
8 (18%)

3,2 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Haushaltsroboter

Datenblatt zu Ecovacs Robotics Deebot M81

Akkuleistung 3000 mAh
Mehrraumnavigation fehlt
Allgemein
Typ Saugroboter
Bauhöhe 7,9 cm
Lautstärke 57 dB
Gewicht 4700 g
Reinigung
Wischfunktion
Trocken fehlt
Feucht vorhanden
Nass fehlt
Staubkapazität 0,57 l
Seitenbürsten Beidseitig
Navigation, Raumerkennung und Steuerung
Navigation
Zufällig vorhanden
Steuerung
Fernbedienung vorhanden
Timer vorhanden
Stromversorgung
Akkuladezeit 240 min
Akkulaufzeit 110 min
Ladestation vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Ecovacs Robotics Deebot M 81 können Sie direkt beim Hersteller unter ecovacs.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: