• keine Tests
20 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GoXtreme Nano

Actioncam zum kleinen Preis

Mit der GoXtreme Nano will Easypix sportbegeisterte Jugendliche ansprechen. Die Einsteiger-Actioncam bringt ein Unterwasserschutzgehäuse und HD-Auflösung mit. Das schlagendste Argument ist jedoch ihr Preis. Für nur rund 37 Euro ist die kleine Videokamera auf Amazon gelistet. Doch was kann man überhaupt von dem kostengünstigen Mini-Camcorder erwarten?

Sehr kleine Aufnahmefläche und schlechte Bildqualität

Als Aufnahmefläche dient ein kleiner CMOS-Sensor, der lediglich mit 1,3 Megapixeln auflöst. Zwar sollen mit der Actioncam auch Fotos möglich sein, die angegebenen drei Megapixel sind jedoch nur durch Interpolieren machbar. Die Fotos sind quasi in einer schlechten Qualität. Tatsächlich wird jedes Smartphone schon bessere Bilder machen. Die geringe Auflösung fällt beim Video hingegen nicht auf. Gefilmt wird in HD-Qualität mit 30 Bildern in der Sekunde. Daneben sind VGA-Aufnahmen mit doppelt so vielen Bildern möglich. Was die Kamera aber sehr schlecht aufgrund der kleinen Aufnahmefläche beherrscht, sind Innenraumaufnahmen. Da nützt dann auch kein lichtstarkes Objektiv. Angeblich hat die Actioncam sogar einen „Anti-Shake“-Bildstabilisator, auf den man sich allerdings nicht allzu sehr verlassen sollte. Auch die Tonqualität ist mäßig.

Großer Lieferumfang

Nicht nur die Bildqualität ist „berauschend“, auch die Verarbeitungsqualität könnte besser sein. So traut man dem Unterwasserschutzgehäuse nicht wirklich eine Wasserdichte bis zu drei Metern Tiefe zu. Die Actioncam hat im Übrigen ein Display, mit dem jedoch keine Bildkontrolle möglich ist. Der kleine Schwarz-Weiß-Monitor dient zur Kontrolle der Einstellungen. Neben der Cam und dem Unterwasserschutzgehäuse werden noch eine Helm- und eine Fahrrad-Halterung sowie Sticker zum Lieferumfang beigefügt. Außerdem liegen noch USB- und AV-Kabel bei.

Fazit

Wer für nur 37 Euro einen Camcorder kauft, muss wissen, dass dieser nicht die beste Qualität haben kann. In diesem Fall handelt es sich um ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Und mit 5,4 x 2,4 x 3,3 Zentimetern ist der Nano zumindest von der Größe her eine echte Actioncam.

zu Easypix GoXtreme Nano

  • EASYPIX GoXtreme Nano HD 720p Action Camcorder Wasserfest OVP NEU

    EASYPIX GoXtreme Nano HD 720p Action Camcorder Wasserfest OVP NEU

  • Easypix GoXtreme Nano Action Camcorder Kamera HD 720p 1.3MPX schwarz OVP NEU

    Easypix GoXtreme Nano Action Camcorder Kamera HD 720p 1. 3MPX schwarz OVP NEU

  • Easypix GoXtreme Nano Action Camcorder Kamera HD 720p 1.3MPX schwarz VKF OVP NEU

    Easypix GoXtreme Nano Action Camcorder Kamera HD 720p 1. 3MPX schwarz VKF OVP NEU

Kundenmeinungen (20) zu Easypix GoXtreme Nano

20 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Easypix GoXtreme Nano

Abmessungen / B x T x H 5,4 x 2,4 x 3,3 cm
Stammdaten
Auflösung
HD vorhanden
Features
Funktionen Bildstabilisierung
Aufzeichnung & Speicherung
Aufzeichnungsformat AVI
Speichermedien MicroSD

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ultrasport UmovE HD 60eyeCam FullHD V802Drift Innovation Stealth 2Rollei 500 SunriseRollei ActionCam 410Sony FDR-X1000Sony HDR-AS200VBraun Master IIBraun Champion IIMedion Life S47018