easy-baby Umbaubett (gedrechselt) Test

(Kinderbett)
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderbett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Umbaubett (gedrechselt)

easy-baby Umbau-Bett (gedrechselt)

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei Babybetten waren bislang Marken wie Julius Zöllner, Paidi und Pinolino die marktführenden Platzhirsche, wenn es um Top-Qualität und -Ausstattung geht. Doch der Markt für Babymöbel wächst – und obwohl sich darunter einige unauffällige Kontrahenten tummeln, bereichern viele den Markt mit interessanten Preis-Leistungs-Gefügen, die die Konkurrenz künftig in Bedrängnis bringen könnte. Eines davon ist das Easy Baby Umbaubett in seiner gedrechselten Variante, gefertigt aus Buche-Vollholz und mit Rollen, das es für beengte Platzverhältnisse empfehlenswert macht. Mit seiner Umnutzung zum Juniorbett nimmt es darüber hinaus all jene in den Blick, die von einem Kindermöbel mehr Nutzen verlangen als ein nur wenige kurze Jahre verwendbares, nett anzuschauendes Holzgitterbettchen.

Stärken und Schwächen

Das Lichtenfelser Unternehmen offeriert sein namenloses Bettchen im aktuellen Produktkatalog in drei Varianten „natur“, „antik“ und „weiß“ mit dem schnöden Hinweis auf die Möglichkeit des Umbaus zum Juniorbett, lässt aber seine Kundschaft mit Fragen zum „Wie“ im Regen stehen. Gerade darin liegt wohl seine größte Schwäche – zumindest lässt sich dies aus der regen Diskussion der Kunden auf dem Amazon-Marktplatz schließen, die diesen wunden Punkt erwähnen: Wer das Bettchen für sich in Erwägung zieht, ist auf eine Detailanalyse der Online-Feedbacks angewiesen, statt auf eine sättigende Produktbeschreibung des Herstellers vertrauen zu können. Oder wenigstens auf eine zielführende Kommunikation per Telefon, erst recht im After-Sales-Modus, da es offenbar Probleme mit der Verwendung besonders übelriechender Lacke gibt, die sich auch nach längerem Auslüften nicht verflüchtigen. Vor diesem Hintergrund muss man es wohl als Stärke des Bettchens betrachten, mit klaren Informationen zum Liegemaß (140 x70 Zentimeter), zur zweifachen Höhenverstellbarkeit des Lattenrosts und einer Reihe von TÜV-Zertifizierungen aufwarten zu können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das wiederum bedeutet: Der Kunde von Easy Baby bekommt immerhin die nötigsten Informationen an die Hand, die ihm ein schlüssiges Gesamtbild bei der Preis-Leistungs-Einordnung geben sollen. Mit Blick auf die übrige Ausstattung mit drei herausnehmbaren Schlupfsprossen – ideal für erste Solo-Expeditionen von kleinen Frühaufstehern ohne gefährliche Klettermanöver – erhält man hier fair bepreiste Ware (laut Amazon für 179 Euro), die nach aktueller Prüftechnik auf die mechanisch-sicherheitstechnischen Eigenschaften hin untersucht wurde, wobei auch hier etwas mehr Klarheit und Griffigkeit der Aussagen zugunsten der geneigten Kundschaft wünschenswert gewesen wäre. Die alles entscheidenden Anforderungen an die Sicherheitsnorm DIN EN 716 sind aber laut Hersteller erfüllt. Dazu gehört eine bestimmten Schlupfweite, vordefinierte Gitterabständen und ein Abstand von 25 Millimeter zwischen Bettboden und Seitenteilen respektive den Bettenden. Mit etwas mehr Auskunftsfreude könnten die Franken sicherlich mehr erreichen – die Kunden würde es ihm danken.

zu easy-baby Umbaubett (gedrechselt)

  • Easy Baby 110-01 Umbaubett, natur

    Gitterbett von Easy Baby wandelbar und stabil! Inkl. vier feststellbarer Rollen und aller Zusatzteile für den Umbau zum ,...

Kundenmeinungen (8) zu easy-baby Umbaubett (gedrechselt)

8 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu easy-baby Umbaubett (gedrechselt)

Typ Kinderbett

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen