Dyon Psi 22 im Test

(Fernseher)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 21,5"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 1
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Psi 22

Triple-Tuner mit MPEG4-Unterstützung

Im Wohnzimmer sind 21,5 Zoll recht knapp bemessen, im Schlaf- oder Gästezimmer sollten sie reichen. Platz spart man auch aus anderen Gründen: Dyon hat dem Psi 22 einen Triple-Tuner spendiert, der den MPEG4-Standard für HDTV-Sender unterstützt.

Fotos, Videos und Musik per USB

Der verbaute Tuner macht externe TV-Receiver überflüssig. Wer Wert auf HDTV-Sender legt, sollte bedenken, dass die hochauflösenden Programme in Deutschland zwar via DVB-C (Kabel) und DVB-S2 (Satellit), allerdings nicht via DVB-T (Antenne) ausgestrahlt werden. In Sachen Pay-TV setzt der Hersteller auf einen CI-Plus-Schacht, hier platzieren Pay-TV-Abonnenten ein separat erhältliches CA-Modul und die Smartcard ihres Anbieters. Auch Multimedia-Dateien lassen sich ohne externen Player zuspielen, und zwar per USB von einem Speicherstick. Über die USB-Buchse soll man JPEG-Fotos, Audio-Dateien im MP3-Format und „HD-Videos“ wiedergeben können – konkreter wird Dyon leider nicht. Von der Fähigkeit, das TV-Programm per USB mitzuschneiden (PVR-ready), ist im Datenblatt keine Rede. Glaubt man den ersten Verbraucherstimmen, dann scheint die Aufnahme trotzdem zu funktionieren.

23 Watt im Betrieb

Ansonsten ist der Fernseher, zumindest in Sachen Konnektivität, recht übersichtlich aufgestellt: Für HD-Quellen gibt es einen einzelnen HDMI-Eingang, dem ein Mini-Komponenteneingang, ein Mini-Composite-Video-Eingang, eine Scart- und eine VGA-Buchse zur Seite stehen. Die passenden Mini-Adapter für Komponente und Composite-Video sind im Lieferumfang inbegriffen. Abgerundet wird die Anschlussleiste von einem Kopfhörerausgang, denn einen digitalen Audio-Ausgang hat das Unternehmen nicht verbaut. Dem LC-Display im 16:9 Format, das mit LEDs hinterleuchtet wird, bescheinigt Dyon die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, eine Reaktionszeit von fünf Millisekunden und einen Blickwinkel von horizontal 170 beziehungsweise vertikal 160 Grad. Im Betrieb soll der mit zwei Lautsprechern bestückte Fernseher rund 23 Watt, im Standby weniger als 0,5 Watt Leistung aufnehmen.

Ist man auf der Suche nach einem Zweitfernseher, der separate TV-Receiver und einen Multimedia-Player überflüssig macht, dann könnte der Psi 22 durchaus interessant sein. Amazon handelt den 21,5-Zöller mit 215 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dyon Smart 32 Pro 80cm 31,5" DVB-T2HD/C/S2 Smart TV

    Energieeffizienzklasse A + , • Energieeffizienzklasse: A + • Diagonale: 80 cm / 31, 5 Zoll, HD ready • 3x HDMI, 2x USB, ,...

Kundenmeinungen (5) zu Dyon Psi 22

5 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Dyon Psi 22 nicht zu empfehlen!

    von tifon
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Nachdem ... der Fernseher angeboten wurde, musste dieser bereits zweimal wieder zurück gegeben werden. Schon nach zwei Tagen in Betrieb war das Decoder-Modul defekt und der Fernseher lies sich nicht mehr richtig starten. Wohl doch zu viel Technik verbaut.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dyon Psi 22

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Kontrastverhältnis 800:1
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 21,5"
Auflösung Full HD
Helligkeit 200 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 1
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weitere Tests & Produktwissen