Core C32D+ Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 32"
Auf­lö­sung: HD ready
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Core C32D+

HD-​ready-​Auf­lö­sung

Weil 32 Zoll überschaubar sind und man üblicherweise nicht direkt vor dem Bildschirm Platz nimmt, setzt Dyon beim Core C32D+ auf die HD-ready-Auflösung, also auf ein Display mit 1366 x 768 Bildpunkten.

DVD-Player inklusive

Natürlich gehen bei der Blu-ray-Wiedergabe Details verloren, was aber nur dann auffällt, wenn man sehr nah an den 80-Zentimeter-Bildschirm rückt. Anders formuliert: Wer vor allem hochauflösende Inhalte zuspielen beziehungsweise den Fernseher als Monitor am Computer nutzen will, ist mit einem Full-HD-Gerät besser beraten, ansonsten reicht die HD-ready-Auflösung. Hinterleuchtet wird das Display, wie heutzutage üblich, mit LEDs, deshalb ist der Fernseher trotz eingebautem DVD-Player relativ schlank (7,3 Zentimeter ohne Standfuß) und sparsam (42 Watt im Betrieb mit Standardeinstellungen). Der DVD-Player, ein Slot-in-Laufwerk an der rechten Seite, akzeptiert alle gängigen Scheiben, nämlich Audio-CDs, Video-DVDs und gebrannte Rohlinge (CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW) mit JPEG-Fotos und MP3-Musik.

Eine USB-Buchse, drei HDMI-Eingänge

Von der Möglichkeit, komprimierte Videos über das DVD-Laufwerk einzulesen, ist im Datenblatt keine Rede, was mit Blick auf die USB-Buchse jedoch nicht wirklich stört, denn per USB soll man neben MP3-Dateien und JPEG-Fotos auch „HD-Videos“ unbekannten Formats abspielen können. Mit der gemeinhin als „PVR-ready“ bekannten Fähigkeit, Fernsehsender auf einen Speicherstick oder eine externe Festplatte mitzuschneiden, kann das Gerät offenbar nicht dienen. Ein Upgrade, mit dem sich das Feature wie bei TV-Receivern von Dyon nachrüsten ließe, wird zur Zeit nicht angeboten. Zur USB-Buchse gesellen sich drei HDMI-Eingänge, ein Komponenten- und ein Composite-Video-Eingang sowie eine Scart- und eine VGA-Buchse. Abgerundet wird das Terminal von einem Kopfhörerausgang, denn ein digitaler Audio-Ausgang fehlt.

Wer ein bezahlbares Zweitgerät für Schlaf-, Kinder- oder Gästezimmer anschaffen will, das nicht nur einen Kombituner, sondern obendrein einen DVD-Player an Bord hat, liegt beim Dyon Core C32D+ richtig. Amazon handelt den 32-Zöller für 200 EUR.

Kundenmeinungen (46) zu Dyon Core C32D+

4,0 Sterne

46 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
24 (52%)
4 Sterne
7 (15%)
3 Sterne
9 (20%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
3 (7%)

4,1 Sterne

45 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Enttäuschend...

    von Uli Singer
    • Geeignet für: ...die Rückgabe
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Habe das Gerät bei T-M in Germering zu einem Preis von 299 Euro gekauft... explizit auch deshalb, weil es mir um die Kombination Fernseher DVD-Player ging...
    Es sollte ein Geschenk für eine 14-Jährige sein... Nach einem komplizierten Aufbau auf den Standfuß (für eine Einzelperson etwas schwierig!) freudig die erste DVD eingelegt... hing gleich von Anfang an fest... auch weitere Versuche scheiterten... fing sie an zu laufen, hing sie sich nach wenigen Minuten auf... Okay... zu T-M und einen seperaten DVD-Player gekauft. Leider ist auch der Fernseher minderwertige Qualität... Das verschiedene Programm pixeln permanent, obwohl sie auf weit günstigeren Geräten super laufen - abgesehen von der Fernsteuerung, die mal funktioniert, mal nicht... Rundum ... der größte Fehlkauf meines Lebens...
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dyon Core C32D+

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pixel 1366 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Extras
DVD-Laufwerk vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: